J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HoTT ESC update
Verfasst: 17. Apr 2013, 21:32 

Registriert: 14. Apr 2013, 21:56
Beiträge: 17
dl7uae hat geschrieben:
c) Neue Firmware für JLog, packe ich heute in den Download: JLog2 ohne SD starten,


Super !! THX!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: HoTT ESC update
Verfasst: 17. Apr 2013, 23:45 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
So, siehe den Artikel http://jlog.hacknet.eu/news/jlog2hottv4sensor-esc ganz unten:

Zitat:
17. April 2013: Habe eben die Firmwares R62 und R72 ausgetauscht. Alles Firmwares mit HoTT-Telemetrie können nun als Workaround dienen, indem man JLog2 ohne SD startet. Er ist dadurch schnell genug, weil der Bootloader ja keine SD sieht. Die SD kann man hinterher reinstecken. Was ein Novum ist für JLog: Man kann aber auch ganz ohne SD weiterbetreiben, dann gibt's natürlich kein Logging, aber das Data Processing wird trotzdem durchgeführt, und die Telemetrie wird gefüttert. JLog als HoTT-Sensor "GAM" geht auch mit der HoTT-Senderfirmware vom 10.4.2013, JLog als HoTT-Sensor "ESC" muss als neuer "ESC" betrieben werden, wenn der Sender die o.g. neueste HoTT-Firmware fährt. Die JLog-Firmwares sind natürlich bzgl. älterer HoTT-Senderfirmwares abwärtskompatibel, JLog2 als "ESC" muss dann logischerweise als alter Sensor "ESC" betrieben werden.


Ich bleibe aber dabei: Sender hinterher anschalten oder noch mal ganz kurz off/on halte ich für den besseren Workaround.
Und, mal ehrlich , das Loggen im Sender ist doch keine Alternative zum Loggen mit JLog.
Aber, wie gesagt, man kann auch die SD hinterher reinstecken. Zum Umkonfigurieren MUSS man das natürlich weiterhin, geht auch mit hinterher Reinstecken.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: HoTT ESC update
Verfasst: 21. Apr 2013, 14:48 

Registriert: 14. Apr 2013, 21:56
Beiträge: 17
Hallo,

hab jetzt etliche Flüge damit absolviert. Klappt alles ganz wunderbar. Danke für das schnelle einschreiten und auskitten der SJ Pannen!

Einen Wunsch hätt ich noch der ist aber eher genereller Natur:
Wir ein Alarmwert überschritten wird dieser Wert im Senderdisplay ja unterlegt dargestellt.
Wandert der Wert wieder unter die Alarmschelle (z.B. Temp, Spannung) wird wieder normal angezeigt.
Super würde ich finden wenn ein Wert der einmal über der Alarmschwelle war, auch unterlegt bleibt, dann sieht man nach dem Flug (wenn man wieder Zeit hat aufs Display zu gucken) welche Werte überschritten wurden. Vor allem im Hochsommer bei der Reglertemp. stell ich mir das praktisch vor.

Fred


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: HoTT ESC update
Verfasst: 21. Apr 2013, 15:16 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Hmm...
Dafür gibt's doch die Sprachausgabe, das Log und die Min/Max-Page, die allerdings nicht die Temperaturen drin hat.
Kann mich gerade schwer erwärmen..

Graupner/SJ wird mit dem nächsten Update der HoTT Senderfirmware die Scan-Periode auf 10 Sekunden verlängern.
Mal sehen, ob sie meinen Vorschlag verwirklichen, in dieser Periode ALLE Sensoren der Reihe nach abzufragen..
Eigentlich hatte ich vorgschlagen, den Scan periodisch unterzumixen, also als Dauerläufer, immer eine [unbesetzte] Adresse alle n Sekunden. Das könnte die Latenz ab.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: HoTT ESC update
Verfasst: 25. Mai 2013, 21:10 

Registriert: 14. Apr 2013, 21:56
Beiträge: 17
Hallo Tom!

Graupner/SJ hat eine neue Firmware für seine Sender draußen.
Wohl nun mit verlängerter Sensorerkennung........

LG Fred


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: HoTT ESC update
Verfasst: 25. Mai 2013, 21:16 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Jo, klar, schon getestet, geht.

Thx!

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: HoTT ESC update
Verfasst: 26. Mai 2013, 07:52 

Registriert: 14. Apr 2013, 21:56
Beiträge: 17
Hallo!

Erkannt wir der Jlog2 ohne Probleme. In der Darstellung als ESC scheinet sich etwas getan zu haben. Zumindest sieht es bei mir so aus??? Der Textmodus im Telemetriemenü sieht es aber gut aus.

MX16: 1.731
Jlog2: 4.0.0J_H4-N-En-62.116


Dateianhänge:

IMAG0056.jpg [ 53.86 KiB | 7591-mal betrachtet ]
Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: HoTT ESC update
Verfasst: 26. Mai 2013, 14:09 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Sehr eigenartig. Mache hier gerade mit der En ("ESC new") Version rum mit dem KOSMIK, da stimmt alles weiterhin, auch eine mx-16 1.731.

Dein Display sieht eher aus wie E (JLog old ESC) an 1.726 oder 1.731.

-----
Eben mal schnell getestet:
Die von Dir genannte Version heruntergeladen, auf einen JLog geflasht und mit mx-16 1.731: Alles OK.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: HoTT ESC update
Verfasst: 26. Mai 2013, 17:01 

Registriert: 14. Apr 2013, 21:56
Beiträge: 17
Hallo Tom!

Danke für Deine Hilfe. Hab die 4.0.0J_H4-N-En-62.116 auch noch mal neu heruntergeladen und neu geflashed und schon funktionierts.
Danke!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: HoTT ESC update
Verfasst: 26. Mai 2013, 20:39 

Registriert: 19. Jun 2011, 07:04
Beiträge: 28
Hallo
Hab heute auch die neue Firmware auf meine MX16 aufgespielt.Benutze das Telme + Kosmik 200. Nur zeigt sie mir wie oben im Bild von hausaus
einen Amperewert an und die Temps stehen beide auf -20C°. Reset sich das erst beim hochfahren?

lg alex


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de