J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: --> buehni
Verfasst: 28. Apr 2013, 12:20 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=2439701&postcount=26

Zitat:
Hallo zusammen,
habe mir jetzt auch die Kombi JLOG2 und TSEND für meine T14sg gekauft und bin wie viele am verzweifeln.
Konnte die Sensoren wie in diversen Foren beschrieben erfoglreich anmelden. Gemäß JSEND Anleitung soll man die Sensoren im Menü des Senders von Nr. 16 bis 27 einem entsprechenden Type TEMP und DZ zuordnen. Die T14 SG bietet hier aber die Möglichkeiten SBS-01RM/0, SBS-01T und TEMP 125. Welche Auswahl ist die richtige?
Ich habe es mal mit SBS-01RM/0 für Drehzahl und SBS-01T für Temperatur versucht.
Im Sender werden jetzt bei stehendem Rotor bei den Typen SBS-01RM/0 jeweils 0 RPM angezeigt, was ja theoretisch richtig ist. Bei den Temperaturtypen werden aber nur Striche angezeigt.
Habe auch den Spannungssensor von Robbe angeschlossen, dieser zeigt Werte an, somit müsste ja die Telemetrieübertragung generell funktionieren

War mit dem Heli so noch nicht in der Luft, daher die Frage wie kann man die Funktion der Sensoren ohne zu fliegen testen.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich jetzt weitermachen muss ohne, daß man eine Elektronikerausbildung benötigt?

Bin über jeden Hinweis dankbar, habe auch schon in diversen Foren geschaut, die Beiträge helfen mir aber nicht weiter

Gruß
Frank

Was hast Du denn für ein Problem, Frank?!
Anmelden, und fertig. Was hat das mit "Zuordnen" zu tun, und gar erst mit dem DZ-Sensor "SBS-01RM/0"?

Lies einfach hier, und nicht in "diversen Foren": http://jlog.hacknet.eu/news/jlog2-futaba-fasstest%C2%AE-s-bus-ii

Und bevor Du in "diversen Foren" auch noch fragst, frag hier.

tss.. tss.. tss..

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: --> buehni
Verfasst: 28. Apr 2013, 14:38 

Registriert: 17. Apr 2013, 15:58
Beiträge: 44
Genau, einfach Sensoren anmelden und fertig. Ich habe da auch nichts neu zugeordnet oder dergleichen. Funktioniert einwandfrei.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de