J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Jlog2 funkioniert nicht
Verfasst: 12. Apr 2013, 18:15 

Registriert: 14. Feb 2012, 05:54
Beiträge: 7
Hallo

ich habe schon einen Jlog2 in meinem Logo 600 Se und er funkioniert.

Jetzt habe ich mir noch einen gekauft für den Logo 400 SE.

Zum Problem:

ich habe den Jlog2 angeschlossen am Regler und am Empfänger so wie es sich gehört. Die Dateien auf der SD Karte werden auch geschrieben. Wenn ich den Lipo anschliese dann kommen ein paar Lichter beim Jlog, am schluss ist noch das grüne das dauernt leuchtet und dann verschwindet es, das ist schon mal nicht richtig.

Auf der txt Jiveinfo steht: ? N.A. bei Version: 3.2.2 H4F-32.160, bei Config: 9600,0,128,8,0,9,9,22,200,0,9,0,25,20,0,90,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,5,0,0,6,16,16,16,16,16,16,16,16,16,16,16,16,16,16,16,16,132,35

Wenn ich den Jlog nehme von meinem 600er dann funkioniert es.

Kann mir einer sagen wo das Problem liegt?


Horst


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Jlog2 funkioniert nicht
Verfasst: 12. Apr 2013, 18:47 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
HH, - nee, nich Hansestadt Hamburg, Hi Horst!

Zunächst mal: Du solltest mal eine aktuelle Firmware auf Deinen JLog2 spielen, aus dem Download http://jlog.hacknet.eu/download. Such' Dir die für Dich passende aus. Der ESC ist schon mal klar: JIVE. Dann noch nach der Telemetrie, die Du verwendest oder irgendwann mal verwenden willst.
Du musst Dir dazu den aktuellen Konfigurator JLC5 installieren, auch im Download.

Nun zu Deinem Problem:

Offenbar empfängt JLog keine Daten vom JIVE.
Erst kommt 5 Sekunden lang dieses Mäusekino mit allen 3 LEDs (Warteschleife gegen "Crazy Voltage" durch Zeitgenossen mit Green Caps + "Antiblitzwiderstand" ohne so was von Linus). Dann brennt die grüne allein für 5 Sekunden, dann alles aus, Dunkeltuten.
Würdest Du jetzt mit JLC einen JLog-eigenen Sensor konfigurieren (muss nicht vorhanden sein, am besten einen analogen Temp.Sensor), dann sähest Du, nachdem die grüne aus ging, wie die orange LED zwinkert.

Der Logger wartet 5 Sekunden lang auf Daten vom JIVE, - kommt nix, dann geht er auf seine eigene Zeitbasis, auch 10Hz-Takt. Doch nur, wenn er einen eigenen Sensor aufzuzeichnen hat, tut er das und zwinkert im 10Hz-Takt mit der orangen LED.

---------------------
Tja.., warum kriegt JLog nix vom JVE?
Hmm..
Möglichkeiten:

1) Servokabel hat Bruch. Falschrum kann ja kaum sein, weder am JIVE noch am JLog, denn er bekommt ja auch Spannung darüber, und die hat er.

2) Der JIVE wurde gestartet, während der Jumper auf dem Diagnoseanschluss steckte, der wurde erst nach Powerup abgezogen.

3) Ausreißer-JIVE, ganz böser Ausreißer (nie gehört, eigentlich unwahrscheinlich), siehe: http://jlog.hacknet.eu/jlog2/faq/seltene-probleme-kommunikation-jive-jlog/

Wie weiter testen?

- Den Problem-JLog mit demselben Servokabel an demselben JIVE betreiben, womit der andere JLog geht. usw..., systematisch einkreisen

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Jlog2 funkioniert nicht
Verfasst: 12. Apr 2013, 18:59 

Registriert: 14. Feb 2012, 05:54
Beiträge: 7
Danke für deine Antwort, werde Testen wenn ich wieder mehr Zeit habe

LG Horst


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de