J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

[ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KOSMIK+JLog2
Verfasst: 24. Jun 2013, 20:07 

dl7uae hat geschrieben:
Gruß aus dem Urlaub.

Prototyp ersten wesentlichen Tests unterzogen: Geht.

Hallo Tom,

danke für die guten Nachrichten.
Dann wird es ja bald losgehen.

Jetzt solltest Du aber deinen Urlaub genießen!!!!!!!

Gruß
Stefan

Verfasst: 26. Jun 2013, 20:48 
The Madman from Laboratory 4

Zitat:
Jetzt solltest Du aber deinen Urlaub genießen!!!!!!!

Bin am versuchen.. Hier an der Ostsee. Da fliegt einem das Toupé weg, und a-kalt isses auch..

Bin gerade am pinseln. Hier ein Vorgeschmack, erst mal nur für den KOSMIK gemalt, und ohne JLog-eigene Sensoren.

Dateianhänge:

JLog25_KOSMIK_JETI-HoTT-JR-MPX.jpg [ 57.23 KiB | 7650-mal betrachtet ]

JLog25_KOSMIK_S.BUS2.jpg [ 57.76 KiB | 7650-mal betrachtet ]

JLog25_KOSMIK_SPEKTRUM.jpg [ 81.61 KiB | 7650-mal betrachtet ]

JLog25_KOSMIK_HiTec.jpg [ 77.14 KiB | 7650-mal betrachtet ]

JLog25-2.jpg [ 82.39 KiB | 7647-mal betrachtet ]

Verfasst: 26. Jun 2013, 22:05 

... ich fühlte mich auch irgendwie auf der Ziellinie. Danke für die schönen Malereien

Diese News fand ich mal sehr "Vorfreudig"

Tschõö

Verfasst: 27. Jun 2013, 10:07 

Hallo Tom,
bin begeistert von deinen Malkünsten. ... und nochmehr vom JLog 2,5 oder 2.5? Dann kann ich meine restlichen helis auch "telemetrieren".

Gruß
Olaf

Verfasst: 29. Jun 2013, 08:01 

Super...

Verfasst: 29. Jun 2013, 09:16 

Die Firmwares sind alle fertig, die Malereien auch so weit. Es wird eine Matrix geben (Tabelle), nach der man auf einfache Weise seine Firmware zum Flashen und das Anschlussbild selektieren kann.

Im Nachhinein hätten wir wohl doch was anders (einfacher) gemacht bzgl. des Anschliessens. Aber ich bin mal wieder schuld, weil ich unbedingt das Unidisplay anschliessbar lassen wollte, obwohl eher exotisch. Nu isses aber zu spät, die Platinen sind in Fertigung..

Ein Detail hat sich noch in der Bestückung geändert. Ich gestern an den 3 Prototypen rumgebruzzelt, Ergebnis: Alle 3 Prototypen haben irgendein Handicap. Jetzt schickt mir Linus weitere in mein Urlaubsdomizil.

Das finale Gerät muss dann auch noch schnell getestet werden, ein zusätzliches Element, wiedermal wg. meiner Unidisplay-Beharrung. Die finalen Platinen, blau, haben eine Komponente drauf, mit der man softwaregesteuert aus Rx/Tx der COM 1-Wire machen kann, beide kurzschließen. Nur Unidisplay braucht Rx/Tx separiert (bisher). Das erspart Gestrippe bzw. Spezialkabel.

Linus kämpft noch wg. der SDs, bzgl. der Kabel(-Optionen) haben wir auch noch was hinzugefügt. Es ist nun mal so, dass die CC-Regler das größte Gestrippe bedingen. ...und jeder zusätzliche JR-Steckverbinder auf der Platine metert nun mal das Volumen, daher verpönt. So ein Verbinder ist einfach monströs im Verhältnis zu dem ganzen SMD-Hühnerfutter.

Apropos Hühnerfutter: Gestern Abend, beim Löten mit ungeeigneten Mitteln: Hey, hat man so einen Widerstand oder Kondensator abgelötet, sieht man erst mal, was für ein Fliegenschiss das ist, selbst auf einer hellen, glatten Oberfläche liegend kaum noch auszumachen.

Verfasst: 30. Jun 2013, 05:40 

Interessant was du so alles mit im Urlaub hast.

Wolltest du dich nicht erholen???

Gruß
Stefan

Verfasst: 2. Jul 2013, 10:16 

Hallo Tom,

klasse Sache.

Mal was am rande: habe bei Kontronik gerade mal mit nem freundlichen Techniker gesprochen und nach ner bestell Nr. für das Linkkabel vom Kosmik zum JLog gefragt. Also mit 2x Weiblichem Plug.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sowas gibs nicht zu kaufen bei Kontronik, und sie sind auch nicht ineteressiert solche nicht "Haus internen" lösungen zu supporten (hört sich jetzt härter an als er es formuliert hat). Zusätzlich meinte er, dass spätestens mit dem BT-Modul (aktuell sind die APPS im test) warscheinlich auch die "Protokolle" ändernund dann kann das JLog eh nix mehr mit den Daten anfangen! (hoffe, ich hab das richtig formuliert/verstanden).

Muss da einfach mal dumm nachfargen was das Kabel angeht, wo bekommt man das Linkkabel vom Kontronik zum JLog her?

Grüße,

David

Verfasst: 2. Jul 2013, 10:52 

Aluron hat geschrieben:
Lange Rede, kurzer Sinn: Sowas gibs nicht zu kaufen bei Kontronik, und sie sind auch nicht ineteressiert solche nicht "Haus internen" lösungen zu supporten (hört sich jetzt härter an als er es formuliert hat). Zusätzlich meinte er, dass spätestens mit dem BT-Modul (aktuell sind die APPS im test) warscheinlich auch die "Protokolle" ändernund dann kann das JLog eh nix mehr mit den Daten anfangen! (hoffe, ich hab das richtig formuliert/verstanden).

Hi,

das Kabel wird man sicherlich über Linus kriegen können.
Und das sie das protokoll ändern kann ich mir nur schwer vorstellen. Dann müßten sie ja auch ihr TelMe ändern.
Und außerdem muß man ja auch nicht updaten.

Gruß
Stefan

Verfasst: 2. Jul 2013, 17:32 

Das Kabel liegt JLog2.5 bei.

Wer hat das erzählt, Marcial oder Daniel?

Wenn sie ein "Protokoll" ändern, können sie alle TelMe wegschmeissen.

Marcial und Daniel sind Freund, - aber Kontronik, niemand kann sich verstecken.

[ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde