Die Firmwares sind alle fertig, die Malereien auch so weit. Es wird eine Matrix geben (Tabelle), nach der man auf einfache Weise seine Firmware zum Flashen und das Anschlussbild selektieren kann.
Im Nachhinein hätten wir wohl doch was anders (einfacher) gemacht bzgl. des Anschliessens. Aber ich bin mal wieder schuld, weil ich unbedingt das Unidisplay anschliessbar lassen wollte, obwohl eher exotisch. Nu isses aber zu spät, die Platinen sind in Fertigung..
Ein Detail hat sich noch in der Bestückung geändert. Ich gestern an den 3 Prototypen rumgebruzzelt, Ergebnis: Alle 3 Prototypen haben irgendein Handicap. Jetzt schickt mir Linus weitere in mein Urlaubsdomizil.
Das finale Gerät muss dann auch noch schnell getestet werden, ein zusätzliches Element, wiedermal wg. meiner Unidisplay-Beharrung. Die finalen Platinen, blau, haben eine Komponente drauf, mit der man softwaregesteuert aus Rx/Tx der COM 1-Wire machen kann, beide kurzschließen. Nur Unidisplay braucht Rx/Tx separiert (bisher). Das erspart Gestrippe bzw. Spezialkabel.
Linus kämpft noch wg. der SDs, bzgl. der Kabel(-Optionen) haben wir auch noch was hinzugefügt. Es ist nun mal so, dass die CC-Regler das größte Gestrippe bedingen. ...und jeder zusätzliche JR-Steckverbinder auf der Platine metert nun mal das Volumen, daher verpönt. So ein Verbinder ist einfach monströs im Verhältnis zu dem ganzen SMD-Hühnerfutter.
Apropos Hühnerfutter: Gestern Abend, beim Löten mit ungeeigneten Mitteln: Hey, hat man so einen Widerstand oder Kondensator abgelötet, sieht man erst mal, was für ein Fliegenschiss das ist, selbst auf einer hellen, glatten Oberfläche liegend kaum noch auszumachen.