Der Umzug war ne Mess.. Er ist noch nicht fertig, da sind noch meine Antennenanlagen (abzubauen und zu verschenken *heul*) und ein rammelvoller Schuppen. An meinem neuen Shack habe ich noch ne Weile zu bauen, - und es wird bestimmt 4 Wochen dauern, bis Internet da ist... Service-Wüste Deutschland..
(Musste vorhin mal schnell nach Ulm düsen (600km), im Hotel habe ich Inet.
)
S32 unterstützt den BID Chip. Das wird aber noch nicht das letzte Wort in der Sache sein.
Das Blöde ist, dass es a) keine Standards gibt (Auf was in welchem Format welche Daten schreibt ein Charger?), b) dass nur wenige Charger so was unterstützen, c) dass Robbe (BID) weg ist und Multiplex hochnäsig nicht mal auf Rauchzeichen reagiert.
Daher kann S32 den BID auch allein verwenden (ohne geeigneten Charger). Leider kann er nicht die Information ersetzen, dass/wieviel eingeladen wurde. Ich habe absichtlich darauf verzichtet, dass der User seine Daten eingeben kann, die S32 auf den BID schreibt. Stattdessen macht der alles automatisch. Jede zusätzliche Funktion ist nur wieder ein Grund, dass man mich beschimpft.. Immerhin ist die Standalone-Nutzung des BID durch S32 auch schon eine kleine Hilfe..
Servos: Gern, sofern die via Bus reden wollen.. S32 hat jede Menge Reserven (in ROM und RAM). Nach dem Erscheinen muss ich erst noch HTI (HERKULES III Telemetry Interface) und C2T (NAZA Bus Spion) nachimplementieren.
GPS + ALT wird noch kommen, - 3Digi + S32 können das einzeln oder gemeinsam benutzen.
Man muss nur immer aufpassen.. R2 ist keine Modellbaufirma, - wir machen so was eher nebenbei und "aus Tradition". Will sagen: Modellbau ist nicht wirklich ein Geschäft, weder von den Margen, noch vom Umsatz, - und bei schlechtem Aufwandsverhältnis, weil ja potentiell jeder Käufer das Handbuch vorgelesen haben will..