Ja ja, ich weiß schon, wer Du bist.
Also, JLog3, genauer, JLog3 Lite, wird NICHT der funktionelle Nachfolger von JLog2.5 sein. Auch JLog3 Pro wird es nicht so direkt sein, denn er hat einen Haufen mehr Hardware und Features, ergo auch einen höheren Preis, vermutlich. JLog3 Lite wird günstiger sein, ist kein Zeitverlust auf dem Weg zum Pro, denn er basiert bereits auf der neuen Prozzi-Plattform, auf die mit dem 3 generell geschwenkt wird, - aber: Er wird ein reiner Telemetriegateway sein, kein Logging!
Somit wird JLog2.5 erst mal für längere Zeit die Brot-und-Butter-Maschine bleiben, - vielleicht sehr viel später mal erneuert.
Jetzt kommt erst mal CVS16 (Cell Voltage Sensor 16S) für JLog2 und 2.5, dann wahrscheinlich ein noch namenloses Ding für Leute, die keinen von JLog unterstützbaren ESC haben, also Strom, Spannung, mAh, Drehzahl, evtl. auch PWM, dann JLog3 Lite, dann JLog3 Pro und seine Optionen.
Im Pro steckt noch sehr viel Arbeit, dazu gehört ja auch ein wireless Terminal mit Sprachausgabe, evtl. als Touch Screen, also für Setup, Telemetrie und FFT (Vibrationsanalyse). Die Software des Pro wird sich nach Erscheinen auch sukzessive weiterentwickeln, im Grunde genommen könnte das Ding am Ende selbst fliegen, fehlt ihm nur der Rotor.
Da sie Amis es schon sahen: FFT auf dem Tisch, sozusagen.
Frequenz/vermutliche Drehzahl/(relative)Amplitude/Richtung einer Vib.
Linus meinte dann: Alles Kinderkacke, mein Sohn guckt schon seine Toons auf dem JLog-Display:
Kein Quatsch, diese Freiluftverdrahtung ist ein 80MHz-SPI-Interface zum Display.
Ist der Thread:
http://www.helifreak.com/showthread.php?t=559617Apropos, "JLog at a Glance" gelesen? Hier in Deutsch:
http://j-log.eu/wp-content/uploads/common/JLog_im_Ueberblick.pdf