J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Verfasst: 1. Sep 2013, 08:33 

Registriert: 31. Aug 2013, 22:28
Beiträge: 11
Hallo,
ich habe schon das TM1000 und die DX8 im Einsatz, soweit funktioniert auch alles, nur die Drehzahlen die der Brushless Drehzahlsensor liefert sind jenseits von gut und böse.
Da ich ja den Kosmik im Einsatz habe bin ich am überlegen mir den JLog2.5 zuzulegen.
Nun habe ich leider nichts gefunden, was alles und wie die Daten in der DX8 angezeigt werden wäre toll, wenn mir das einer erläutern könnte.

_________________
Gruß Knoddel

Funke Jeti DS16 Helis TT-X50E, Trex 450 Pro FLB HC3SX


Nach oben
   
 
Verfasst: 1. Sep 2013, 11:39 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Siehe http://jlog.hacknet.eu/news/announcement-jlog-kosmik

Zitat:
The KOSMIK neither provides Ubec nor Throttle. For purposes of the state machine (for CAPALARMSTOP eg) we use PWM instead. Current values Ibat and ImotPeak are fake IMHO, we use Imot. What do we get else from the KOSMIK? Ubat, Ibec, mAh, RPM (2-pole-normalized, we calculate rpmM and rpmU (rotor speed) from it), tFET, tBEC. All other values in the log of JLog2.5 are derived/calculated from the items mentioned above, respectively are recorded alarms and from JLog-own sensors. Log format and log items are identical to JLog2.

The KOSMIK does NOT provide every data (except of Ubat) before he has initialized (valid throttle pulse seen and a motor (positively) recognized)! Its firmware must be at least of release 4.0!


Im JLC (JLog's Configurator) setzen wir die Motorpolzahl und die Untersetzung (Ratio), damit gibt's "richtige" Drehzahlen, Motor und Rotor.
Dann gibt's eben die übliche Möglichkeit, Alarm zu setzen, auf Ubat, mAh, tFET.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de