So.., Freunde. Nachdem es ja peinlicherweise schon eine Weile her ist, dass wir als Lieferüberbrückung verbliebene "Prototype 0" anboten:
Linus und ich haben es endlich geschafft, unsere "Neandertaler", - KV, Verletzte und Versehrte, Untote, - an einem Punkt (bei mir) zusammenzuraffen und einem Gesundheitscheck zu unterziehen. Vor allem sind jetzt endlich auch KOSMIK-Kabel an besagtem Punkt.
Also, wer immer noch einen haben will, schickt mir bitte noch mal 'ne PM mit postalischen Koordinaten (außer Stefan, sme_d, der hielt straight zur Stange
, will immer noch).
Preis ist 80 Ocken brutto.
Dabei ist ein KOSMIK-Kabel, nicht aber das Servo-Patchkabel (für JIVE-Anschluß, Telemetrie oder die Vitrine) und auch nicht die SD-Karte nebst USB-Reader.
Neun Stück sind da, wobei ich nur für 7 ein KOSMIK-Kabel momentan da hätte.
Was ist anders als beim "normalen" JLog2.5?
Äußerliche Unwichtigkeiten:
- Die Platine ist Richtung des X-Bus-Anschlusses ca. 1,5mm länger.
- An der gegenüber liegenden Seite endet die Platine nicht am Plastikträger der 4x3 JR-Pins, sondern steht ca. 2mm über das Ende der Pins über. Dadurch wirkt das Device länger, effektiv, in Anwendung, ist es aber nur ca. 1,5mm länger. (siehe Attachment)
- Das Platinenmaterial ist dicker als beim endgültigen JLog2.5.
- Die Platine ist grün und nicht blau.
Funktionale Unterschiede, also, was die elektronischen Komponenten betrifft:
- Beim JLog2.5 werden die beiden Pins "gelb" und "rot" des Anschlusses "COM" (seriell Rx und Tx) automatisch intern gebrückt, wenn erforderlich, um einen sog. "1-Wire-Bus" zu bekommen für Kommunikation im Semiduplex. Beim Prototyp gibt es das noch nicht. Für relevante Telemetrien, Multiplex, HoTT, JETI und JR (sowie zum direkten Anschluss einer HoTT SmartBox oder einer JETIbox) muss man das durch Brücken im Servokabel machen. Bitte die rote Leitung, ebenso wie beim "echten" JLog2.5, am anderen Ende (Empfänger) auspinnen!
- Wessen Telemetrie SPEKTRUM oder HiTEC ist, und wer dabei einen Castle Creations ESC betreiben will, der hängt den ja an "COM" des JLog. Mit dem Prototypen muss man dabei extern einen Pullup von 2 Kiloohm auf die Gasimpulsleitung zum Castle hin hängen.
- Einem der 9 (wird nur bei Bedarf und ganz als Letzter und mit Hinweis rausgegeben) könnte kein anderer Bootloader mehr geflasht werden.