J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verfügbarkeit
Verfasst: 2. Aug 2013, 19:51 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Weitere 80 werden vermutlich am Montag im Shop von MHM aufpoppen, wobei etliche bereits jetzt eine neue Heimat haben.

microhelis.de ist eine Alternative in DE, hat aber bisher nur eine Hand voll Vorbestellungen. Da MHM nicht nach U.S. liefert, liegen vor allem die Hoffnungen der Amerikaner auf microhelis.de.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verfügbarkeit
Verfasst: 6. Aug 2013, 10:10 

Registriert: 7. Okt 2011, 16:31
Beiträge: 19
Wohnort: Übelbach, Österreich
meiner ist unterwegs zu mir!

Danke


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verfügbarkeit
Verfasst: 6. Aug 2013, 18:15 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Super! Bei microhelis.de ging was schief, verschollen in der Post, - Nachladung ist aber vor Tagen schon raus.

So wild scheint der Bedarf aber nicht zu sein. Wenn ich das richtig sehe, hat MHM bisher gerade mal knappe 40 verkauft, 64 on Stock. Paar Ausländer hibbeln noch, U.S. Leute warten auf microhelis.de.

SM sagte mir, dass er den JLog2 nicht weiter anbieten wolle, weil alle JLog2.5 wollen werden, ist eh gerade JLog2-Ebbe bei ihm.
Glaube ich eigentlich nicht, dass JLog2-Absatz so tangiert sein würde - aber nun ist es so. Aus dem SM-Shop wurde er schon entfernt.
Da hab' ich ja die Leute fehlberaten, was JLog2-Anschaffung betrifft, geht nun gar nicht mehr, abgesehen von Resten in Händler-Lägern.

Hatte für "Home2" mal schnell ein Foto gemacht:
Nicht nur, dass ich ewig nach dem einzigen JLog1 suchte, den ich noch habe, musste auch feststellen, dass meine zwei JLog2 doch unansehnliche Gebrauchsspuren am Schrumpfschlauch inzwischen haben.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verfügbarkeit
Verfasst: 7. Aug 2013, 16:27 

Registriert: 7. Okt 2011, 16:31
Beiträge: 19
Wohnort: Übelbach, Österreich
dl7uae hat geschrieben:
Super! Bei microhelis.de ging was schief, verschollen in der Post, - Nachladung ist aber vor Tagen schon raus.

So wild scheint der Bedarf aber nicht zu sein. Wenn ich das richtig sehe, hat MHM bisher gerade mal knappe 40 verkauft, 64 on Stock. Paar Ausländer hibbeln noch, U.S. Leute warten auf microhelis.de.

SM sagte mir, dass er den JLog2 nicht weiter anbieten wolle, weil alle JLog2.5 wollen werden, ist eh gerade JLog2-Ebbe bei ihm.
Glaube ich eigentlich nicht, dass JLog2-Absatz so tangiert sein würde - aber nun ist es so. Aus dem SM-Shop wurde er schon entfernt.
Da hab' ich ja die Leute fehlberaten, was JLog2-Anschaffung betrifft, geht nun gar nicht mehr, abgesehen von Resten in Händler-Lägern.

Hatte für "Home2" mal schnell ein Foto gemacht:
Nicht nur, dass ich ewig nach dem einzigen JLog1 suchte, den ich noch habe, musste auch feststellen, dass meine zwei JLog2 doch unansehnliche Gebrauchsspuren am Schrumpfschlauch inzwischen haben.


boah...
Preislich aber schon der Hammer wenn plötzlich Leute die nen Jlog2 haben wollten, und mit den Funktionalitäten auskommen dann plötzlich einen 2.5er kaufen müssen....
aber vermutlich gerade für Leute die Spektrum oder Futaba fliegen oder sich den Weg zum Kosmik offen lassen wollen dann doch wieder Sinnvoll... aber muss ja jeder Shop selbst wissen was er macht...


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verfügbarkeit
Verfasst: 8. Aug 2013, 11:46 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Na ja.., ist relativ: Preislich war JLog2 der Dumping Hammer, mMn. Hier ist nun mal auch JSend und JCC dabei, paar Sachen mehr, - aber, Du hast Recht, das braucht ja nicht jeder. Andererseits ist so ein Patchwork für die, die diese Hardwarefunktionalität brauchen, auch nicht so schick, irgendwie "pervers" angesicht des "Briefmarkenformats" der Base Unit. Bei JLog2.5 ist alles wieder unter einem Dach und damit hoffentlich auch etwas einfacher für Anwender.

Wer weiß, wenn die Stückzahl nun doch eine andere als erwartet wird, vielleicht kann man noch was korrigieren am Preis. Andererseits: Wenn ich mir so angucke, was ohne Murren für andere Devices hingeblättert wird, die vor allem bei Weitem nicht die Funktionalität per Firmware haben..

Bezahlbar ist der Entwicklungsaufwand, der nun mal vornehmlich in der Software liegt, sowieso nicht. Wenn Apple in der Firmware eines Smartphone rumschraubt, dann stehen da ganz andere Umsatzzahlen dahinter, einige Zehnerpotenzen mehr, da rechnen sich die zehntausend nackten Softwareneger.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de