Hallo zusammen,
erstmal wünsche ich alles ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2014!
Gestern klingelte der Postbote und bracht den neuen Heli Jive 120 - der Jive 100 war definitiv völlig tot, denn der eingebaute HeliJive spielte gleich von Beginn an ganz normal. Sonst hatte ich ja nichts geändert. Bei schönem Sonnenschein hat es sogar noch für 2 Testflüge gereicht.
Tja, leider stimmt die Telemetrieangabe der Kapazität immer noch nicht. Laut TM verbraucht: 1950 mAh Laut Ladegerät reingeladen: 2980 mAh. --> Messfehler: ca. 35%
Die Flugzeit war über 5min und der Akku war danach auf ca. 3.75V /Zelle im Leerflauf runter. Das mit den verbrauchten 3000 mAh kann also durchaus sein.
Leider konnte ich meinen zweiten Akku (anderes Fabrikat, mehr Kapazität) vor dem Flug nicht 100% laden, weil es sonst draußen zu dunkel geworden wäre.
Tja, da passt grundsätzlich etwas nicht, würde ich sagen. So langsam glaube ich, dass es am Motor liegen könnte.
Es gibt doch nur eine Firmware für die Kombination Jive + Spektrum + Jlog 2.5, oder? Nicht dass ich etwas übersehen habe und aus Versehen die falsche FW drauf habe?
Viele Grüße Rolf
|