J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Norman, Christian, Thomas
Verfasst: 19. Nov 2013, 18:32 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
.. ich hab' mir gerade 'n Fauxpas geleistet..

Der Verschicker Eurer Ersatz-JLogs bin diesmal ich, das hat sich a) so ergeben, b) klammert es theoretisch denkbare Verzögerungen durch Zoll aus. Nun hab ich das eingetütet, hingelegt, aber erst 6 Min vor Briefkastenleerung fiel mir auf, dass es sich immer noch am falschen Ort befindet.

Somit gibt's noch mal 24h on top, nachdem ich es auch gestern verbaselte..

Sorry!

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norman, Christian, Thomas
Verfasst: 19. Nov 2013, 18:47 

Registriert: 8. Jun 2011, 22:36
Beiträge: 302
Null Problemo und bitte keinen Stress - das Wetter hier ist eh suboptimal zur Zeit

Thx!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norman, Christian, Thomas
Verfasst: 22. Nov 2013, 17:00 

Registriert: 8. Jun 2011, 22:36
Beiträge: 302
Hey Tom,

super vielen Dank - Ersatz kam heute mit der Post.
Soeben auf der Werkbank getestet -> gleiche Karte, gleiche FW => funktioniert sofort perfekt!!

THX!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norman, Christian, Thomas
Verfasst: 25. Nov 2013, 19:14 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Ach so, Thomas:

Den offenbar wirklich defekten JLog kannste in die Tonne kloppen, oder Du nimmst ihn noch als reinen Telemetrie-Gateway.

Allerdings wird es vermutlich ein Glücksspiel sein, wenn man ihn mal updatet. Wie gesagt, die einzige Vermutung, die bzgl. seines offenbaren Defekts nahe liegt, ist, dass der RAM im Prozessor irgendwein Ding weg hat. (Bei aller Liebe, aber den Prozessor selbst testen wir nicht vollständig, das erwarten wir von seinem Hersteller. Vielleicht sollten wir nun wirklich noch einen RAM-Test einbauen..)

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norman, Christian, Thomas
Verfasst: 28. Nov 2013, 14:35 

Registriert: 23. Dez 2012, 16:29
Beiträge: 27
Hab mein jlog 2.5 seit letzten Sa am laufen, nur mit den Alarmen klappts noch nicht so ganz.
Hier meine aktuelle Config im Anhang.
Ich bekommen keinen einzigen Alarm auf meiner Aurora 9.
Hab mal im JLC den Alarm für Volt auf 23,4 stat meinen normalen 21,4 gesetzt und den Temp Alarm auf 8 Grad. In der Funke steht momentan 22,4 Volt und 23 Grad. Aber immernoch kein Alarm.
Was mach ich falsch???
Mein letzter Log is a nu dranngehängt.


Dateianhänge:
CONFIG.txt [129 Bytes]
195-mal heruntergeladen
log00018.txt [3.99 KiB]
189-mal heruntergeladen
Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norman, Christian, Thomas
Verfasst: 28. Nov 2013, 17:11 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Die Aurora kennt ja nicht die Möglichkeit, dass ein Sensor Alarme meldet, sie bildet sie selbst.

Wir benutzen dazu den Wert "Volts" im Sender. Hier stellen wir denselben Wert ein wie für Ubat im JLC, Alarm, wenn der Wert unterschritten wird.

Die Alarmschwelle auf Ubat kennt JLog somit, benutzt das als "General Alarm". Wenn Jlog irgendeinen Alarm zu melden hat, dropt er den von ihm ausgegebenen Wert Ubat auf den Schwellwert minus 1 Volt, wodurch der Volt-Alarm im Sender auslöst. Gleichzeitig kann JLog dadurch den Alarm pulsen.

http://j-log.eu/news/jlog2-hitec
http://www.youtube.com/watch?v=mkxYAmFaf6g

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norman, Christian, Thomas
Verfasst: 28. Nov 2013, 21:59 

Registriert: 23. Dez 2012, 16:29
Beiträge: 27
Danke.

Ich sehe nur 4 Temp Sensoren wenn ich den Akku verbunden hab. tmp 1, tmp 2, tmp 3, tmp 4.
So wie in dem Video laut Thread bei einer Zeit von 1:18 sieht man tmpFET, thrott, PWM, tmpEXT. Sieht man sieses erst wenn der Reger (regelt) und sozusagen der Motor sich drehet?
Habs grad ohnen laufenden Motor probiert.

Iss schon ne schwere Geburt mit mir, nur ich bin voll unsicher wenns nicht gleich auf Anhieb funzt.
Mfg Norman


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norman, Christian, Thomas
Verfasst: 29. Nov 2013, 00:46 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Was für ein ESC ist da dran? JIVE?

Wenn Du einen mAh-Alarm im JLC gesetzt hast, sollte sich die Tanksäule füllen.

Die ESC-Temp. sollte erscheinen, Gas (=0?) und Ubat aus dem ESC, Ibat, wenn Du aus dem BEC etwas Strom ziehst.

Video: Diese 4 Sensor-Displays kann man umbenennen im Sender. Was hast Du denn da für Werte stehen momentan?

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norman, Christian, Thomas
Verfasst: 29. Nov 2013, 07:09 

Registriert: 23. Dez 2012, 16:29
Beiträge: 27
Mein Setup Jlog 2.5, Jive 80 HV, Pyro 650/62, Hitec Aurora 9, Optima 9, V-Stabi mini Pro, 4 Celen Eneloop AAA.

Ich hab bei den ersen Flügen nicht so offt auf dem Display rumgetipst, sondern nur in der Anzeige Cocpit die Werte kurz beobachtet, im Stand, wie oben beschrieben hab ich im Menü Temp beim ersten tmp 23 Grad abgelesen in der Wohnung. Mehr kann ich momentan nicht testen, muss erst meine 600'er Logo wieder aufbauen.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norman, Christian, Thomas
Verfasst: 29. Nov 2013, 17:27 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Na dann scheint das ja zu gehen.

Das mit Deinem Heli tut mir leid! Was ist da passiert, Ursache?

OK, bzgl. des einen (von 3) SPEKTRUM-Senders scheint es ziemlich klar zu sein, dass es sich dabei um eines dieser Exemplare mit einem Hardware Bug handelt, wenn's klingelt (Vibrator), Ausfall (u.U.).
Aber bzgl. einer Aurora 9?...

Wie war das denn? Gab es zeitgleich einen Alarm? Und da das bei HiTec ein General Alarm ist, um welchen Alarm als Auslöser handelte es sich denn? Vielleicht Ausfall der Ü-Strecke? Tja, dafür hättest Du nicht mal einen Alarm gebraucht.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de