dl7uae hat geschrieben:
Zu dem mit dem Motor kann ich nichts sagen.
Also, LA dran: Die Autodetection des GPS-Loggers verkennt das Protokoll, sie geht auf JETI EX statt auf MSB, also läuft der Logger mit 9600 Baud, 9 Bits, odd Parity anstatt 38400 Baud, 8 Bits, no Parity. Ergo versteht der MPX-Rx nur Bahnhof.
Bei mir passiert das auch, wenn der GPS-Logger gestartet wird, während er allein auf dem Bus ist mit dem Busmaster.
Allerdings.. Ich habe keinen MPX-Rx, mein Busmaster ist MSBview an einem USB-Seriell-Converter.
Witzigerweise passiert das bereits mit der Version 1.07, weiter kann ich nicht zurück, habe nix weiter auf der Platte, nur 1.07 und 1.12.
MSBview und JLog ist kein Problem, kein Wunder, das Protokoll wird bei JLog manuell eingestellt, per JLC. Habe jetzt aber gesehen, dass Stephan nach Implementierung von S.BUS2 und JR auch einen manuellen Teil der Konfiguration hat, also teilweise manuell, mit dem GPS Converter.
Wie schon gesagt, mit dem bisherigen JLOG 2 alles kein Problem.
Keine Änderung am GPS vorgenommen
Die Adressen vom JLOG 2 in den 2.5 übernommen und schon habe ich den ganzen Müll auf dem MPX Bus.
Hast Du zwischen dem 2er und dem 2.5er irgendwas an deiner Ausgabe auf den MPX Bus geändert?