J-Log.eu - Forum
http://j-log.eu/forum/

JLog 3 Kundenwünsche
http://j-log.eu/forum/viewtopic.php?f=21&t=523
Seite 1 von 2

Autor:  netphoton [ 24. Jan 2014, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  JLog 3 Kundenwünsche

Hallo Tom,

ich habe nichts passendes im Forum gefunden…

Wäre es denn möglich dem JLog3 ein Bluetooth Interface zu spendieren - vielleicht optional.

Ich hätte gerne so was wie Live Log und JLC als Android App für den JLog.

Grüße

Bernd

Autor:  dl7uae [ 24. Jan 2014, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: JLog 3 Kundenwünsche

JLog3: Wahrscheinlich als Add-on nach Erscheinen des Basisgeräts, spätestens mit Jlog3 Pro, soll ein eigenes Wireless Terminal kommen, aber nicht BT, sondern mit voller/zuverlässiger Reichweite und ohne Kollisionsmöglichkeit mit FS/anderer Telemetrie (HF-technisch).

Das angedachte, in einer seiner Anwendungen schon länger als Prototyp existierende Display, soll schnell sein (optische Pixel Update Rate), farbig und relativ hochauflösend, natürlich, wahrscheinlich als Touch Screen, und es soll dann auch sprechen können.

Anwendungen:
- JLog Setup
- Telemetrie (eigene)
- Data Viewing (Fast Look)
- Display für Vibrationsanalyse (als Prototyp bereits existierend)
- Video Ein Scherz, aber Linus hat das tatsächlich aus Quatsch (für seine Kinder) gemacht.

Wir bitten um etwas Geduld.

Autor:  netphoton [ 24. Jan 2014, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: JLog 3 Kundenwünsche

Hey - super gut

Also das mit dem Video fände mein Kind bestimmt auch ziemlich cool.

Grüße

Bernd

Autor:  cschubert [ 11. Mai 2014, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: JLog 3 Kundenwünsche

Wann soll denn der JLog3 kommen? gibt es ein in etwa Datum?

lg,
Christian

Autor:  dl7uae [ 11. Mai 2014, 23:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: JLog 3 Kundenwünsche

Nächstes Jahr.

Durch den GW gibt es keinen Druck mehr für einen JLog3lite. Der 3 muss aber trotzdem kommen, weil mittlerweilse 40 Firmwares je Modell einfach der Overkill ist hier. In dem Zusammenhang kommen dann natürlich auch die Dinge rein, die zu ca. 50% eh bereits existieren.

Dieses Konsolidieren aller Sourcen in eine, und dabei Plattformwechsel, ist aufwändig. Ich denke, das mache ich in der kalten Zeit. Davor gibt es mehr als genug zu tun, andere Themen als JLog.

Autor:  herreischl [ 14. Aug 2016, 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: JLog 3 Kundenwünsche

Mit dem JLog2 und JLog2.6 komm ich, dank Tom mit den HW-3 und HW-4 Reglern gut über die Runden.
Vielen Dank an dieser Stelle

Soll der JLog 3 denn kommen ?

Schönes - verlängertes - Wochenende
(zumindest in Bayern )

Autor:  dl7uae [ 14. Aug 2016, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: JLog 3 Kundenwünsche

Ja, kommt, bald: http://www.helifreak.com/showpost.php?p=7086643&postcount=29

Muss auch kommen, denn bei R2 haben wir neulich die letzten 53 durch "Scannen" des ganzen Etablissements mit dem JLog-Magneten ausgebuddelt, - aber das war's dann mit JLog2.6.

Autor:  Funbug [ 25. Sep 2016, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: JLog 3 Kundenwünsche

Hallo Tom,

Ich melde mich nach langer Zeit auch wieder einmal und möchte Dir zuerst einen guten Umzug wünschen.
Hab das ganze zum Glück jetzt gerade hinter mir, und bei mir war kein Geschäft dabei

Was wünsche ich mir, keine Ahnung wie ich dies in Worte fassen möchte?! Versuche es jedoch mal.
Mir fehlt irgendwie was zwischen der Ladetechnik und der Telemetrie beim fliegen.
Hab glaub ich schon mal sowas hier geschrieben... Mir fehlt die Lebensdauer der Akkus und vor allem deren "Geschichte"
Ich wünschte mir ein JLog, dass ich auch an das vorhandene Ladegerät einklinken könnte, dies liest die Ladedaten (sowohl Strom und Balancer) und zeichnet diese auf. Zu guter letzt werden die Daten auf einen z.B. RFID Chip am Akku geschrieben.
Wie die Auswertung der Daten vom Laden und auch vom Fliegen genau funktionieren soll, weiss ich auch noch nicht genau....
Was ich aber genau weiss, dass sehr viele Modellbau betreiben, die keine Ahnung von Akkus haben und da gehöre ich sicher auch dazu

Im weiteren kommen mehr und mehr Servos, welche Daten senden können. Bei mir sind noch keine Verbaut... Jedoch wäre auch da sicher eine Schnittstelle zwischen Servos und FBL oder Empfänger wie der PowerBus ein schönes Teil. Was für Daten da aufgezeichnet werden können, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht...... Alternativ könnte ein Modul an der selben Stelle Spannung und Ströme messen, welche die Servos aufnehmen.... So kann eventuell eine Überlastung eines Servos früher erkannt werden.

Ich bin ein absoluter Fan von euren Produkten und kombiniere diese aktuell mit Jeti und Kontronik was bei mir tadellos und immer funktioniert

Gruss Thomas

Autor:  dl7uae [ 27. Sep 2016, 00:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: JLog 3 Kundenwünsche

Der Umzug war ne Mess.. Er ist noch nicht fertig, da sind noch meine Antennenanlagen (abzubauen und zu verschenken *heul*) und ein rammelvoller Schuppen. An meinem neuen Shack habe ich noch ne Weile zu bauen, - und es wird bestimmt 4 Wochen dauern, bis Internet da ist... Service-Wüste Deutschland..
(Musste vorhin mal schnell nach Ulm düsen (600km), im Hotel habe ich Inet. )

S32 unterstützt den BID Chip. Das wird aber noch nicht das letzte Wort in der Sache sein.
Das Blöde ist, dass es a) keine Standards gibt (Auf was in welchem Format welche Daten schreibt ein Charger?), b) dass nur wenige Charger so was unterstützen, c) dass Robbe (BID) weg ist und Multiplex hochnäsig nicht mal auf Rauchzeichen reagiert.
Daher kann S32 den BID auch allein verwenden (ohne geeigneten Charger). Leider kann er nicht die Information ersetzen, dass/wieviel eingeladen wurde. Ich habe absichtlich darauf verzichtet, dass der User seine Daten eingeben kann, die S32 auf den BID schreibt. Stattdessen macht der alles automatisch. Jede zusätzliche Funktion ist nur wieder ein Grund, dass man mich beschimpft.. Immerhin ist die Standalone-Nutzung des BID durch S32 auch schon eine kleine Hilfe..

Servos: Gern, sofern die via Bus reden wollen.. S32 hat jede Menge Reserven (in ROM und RAM). Nach dem Erscheinen muss ich erst noch HTI (HERKULES III Telemetry Interface) und C2T (NAZA Bus Spion) nachimplementieren.

GPS + ALT wird noch kommen, - 3Digi + S32 können das einzeln oder gemeinsam benutzen.

Man muss nur immer aufpassen.. R2 ist keine Modellbaufirma, - wir machen so was eher nebenbei und "aus Tradition". Will sagen: Modellbau ist nicht wirklich ein Geschäft, weder von den Margen, noch vom Umsatz, - und bei schlechtem Aufwandsverhältnis, weil ja potentiell jeder Käufer das Handbuch vorgelesen haben will..

Autor:  Funbug [ 27. Sep 2016, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: JLog 3 Kundenwünsche

Hallo Tom,

Das mit den Kosten verstehe ich sehr gut. Die Wünsche sind immer sehr gross, der Willen dafür was zu zahlen eher weniger.
Die Lade Daten Auswertung sehe ich am "einfachsten" mit einem Zwischenmodul ähnlich dem CVS16 welches zwischen die Balancer Kabel sowie die Akku Kabel gestöpselt wird. Das Modul misst dann pro Zelle die Balanzierte Leistung und berechnet dies so ein. So kann das mit den Lader Herstellern umgangen werden....
Für mich ist Hardware einfacher zu verstehen als Software, daher denke ich immer in Zwischenmodulen

Die Frage ist jedoch, wie werden die Daten ausgewertet, verstanden, umgesetzt? Wer bestimmt dass ein Akku ok ist oder eben nicht mehr? Ich möchte ein Laie bleiben und einfach einen Wert bekommen welchen ich nicht mehr gross hinterfragen muss.

Mir ist bei meinen Akkus schon öfters aufgefallen, dass ich eine schwächere Zelle habe, die jedoch beim Fliegen nicht negativ auffällt. Im Ruhezustand ist die einfach immer etwas tiefer als alle anderen Zellen......

Gruss Thomas

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/