J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hobbywing V4
Verfasst: 9. Feb 2017, 02:44 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Alle Firmwares für JLog 2.6, 2.5, 2.0 wurden erneuert und nun in die üblichen Downloader getan.

Erneuert: Wg. der offenbar etwas anderes Technik der Temperaturmessung im 160 (wahrscheinlich auch 200) im Vergleich zu den anderen V4, - musste ich meine aufwändig gestrickte Formel verlassen und ein Lookup Table verwenden.

Das passte nicht in ROM/RAM des JLog2.x. Teilweise hatten auch andere Sachen nicht mehr reingepasst, wie der LogStop in Firmwares mit JETI als Telemetrie.

Jetzt ist alles in allen HWv4 Firmwares drin für alle JLog2.x, mit Lookup Table, also Temperaturabweichungen mit v4 160 sind Vergangenheit.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobbywing V4
Verfasst: 22. Apr 2017, 12:15 

Registriert: 23. Mär 2014, 18:01
Beiträge: 29
Hallo

Hab da ein Problem, nach der langen Winterpause, Update am Hobbywing 160 V4 auf 04.0.06 gemacht.
Auf dem Jlog 2.6 Update auf 26-P4_Fc-243.121 gemacht.
Ich hoffe das ist alles jetzt am neuesten Stand.

Auf der Futaba T14Sg wird mir am Curr-1678 die Kapazität bei Start von 14 dann 46 dann -7 angezeigt dann verändert es sich nicht mehr.
Da stimmt was nicht. Mit der alten Software für den Regler die ich einmal bekommen habe.
Inoffizielle für den Hobbywing ging auch die Kapazität korrekt.
Leider funktioniert das aufspielen der alten inoffiziellen Software nicht mehr.

Bitte um einen Tipp was ich machen soll.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobbywing V4
Verfasst: 22. Apr 2017, 17:37 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Zitat:
;*******************************
Hobbywing USB Link

03-28-2017

Software Version: V4.0.3
1. The new software improves the compatibility between some PCs and Hobbywing LCD program box & ESCs.


Database Version: 03-28-2017

For Car ESCs
1. New firmware “XR-4.2.06” for XeRun XR10 PRO 160A ESC is released, which fixed the problem with LED indication.
2. New firmware “XR-4.1.02” for XeRun XR10 PRO 1S ESC is released, which fixed the problem with LED indication.
3. New firmware “XR-4.1.05” for XeRun XR10 PRO STOCK SPEC ESC is released, which fixed the problem with LED indication.
4. New firmware “XR-4.1.05” for XeRun XR10 PRO STOCK SPEC 1S ESC is released, which fixed the problem with LED indication.

For Aircraft ESCs

For Boat ESCs

For LCD Program Box

*******************************

Lt. dem gibt es keine neue Firmware für Deinen ESC.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobbywing V4
Verfasst: 23. Apr 2017, 10:40 

Registriert: 23. Mär 2014, 18:01
Beiträge: 29
OK
Dann ist es halt eine altes Update auf
``Upgrade operate finished successfully!Upgrade software(Version PL-04.0.06)...``

das mir als neues angezeigt wurde, weil ich noch die Software, die ich als
``Inoffizielle für den Hobbywing`` die du wenigen Leuten zum testen letztes Jahr gegeben hast, drauf hatte.

Diese ``Inoffizielle für den Hobbywing``http://j-log.eu/forum/viewtopic.php?f=24&t=860&start=30#p8646 hat Funktioniert.
Ich dachte das die Probleme vom der Regler Software bereits beseitigt sind und habe die mir als NEUE Software angezeigte V04.0.06 auf dem Regler geladen.

Leider geht die anzeige der Kapazitäts, in der Futaba t14sg nicht mehr.
Funktioniert es bei allen andern ?

Kann ich irgendwie noch mal die ``Inoffizielle für den Hobbywing`` Software von dir bekommen, die hat funktioniert.

Oder was soll ich machen ?


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobbywing V4
Verfasst: 26. Apr 2017, 11:14 

Registriert: 23. Mär 2014, 18:01
Beiträge: 29
Hallo

Problem gelöst.

Ich habe nach 10 Flügen ohne Kapazitäts Überwachung, den Regler von Governor 1 auf Heli Governor 2 (Goverstor) umgestellt.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich eine Kapazitätz Überwachung in der Funke.
Sie ist zwar nicht korrekt, das muss ich noch einstellen aber ich habe wieder eine.

Vielleicht hilft das jemand anderes der mal so ein Problem hat.

Mfg. Fritz


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de