JLog2.x
Firmware: 26-K_H4-42.15
Screenshot.
Monströse und viele Bugs in K's Firmware. Der schlimmste ist der Drehzahlbug.
Workaround: A) für JLog die Firmware mit "kwa46" im Namen nehmen (4.6, inzw. längst 4.10, der Bug besteht seit Jahren, und wahrscheinlich noch länger, als ich JLog die Stange halte) B) im ESC die echte Polzahl einstellen, Ratio bei 1:1 belassen C) in JLog (JLC) Polzahl 2 einstellen, echtes Ratio
Grund der Maßnahmen: - Die DZ, vom ESC reported, ist viel zu hoch und läuft x-mal über (zurück zu Null)
Sinn der Maßnahmen: B,C: Den Drehzahlwert, reduzieren, bevor ihn der ESC falsch senden will. Das funktioniert nur, wenn der Motor wenigstens 6 Pole hat, eher mehr! A: Den ersten Überlauf kann JLog ausbügeln (erkennen). Da er dazu die PWM als Führungswert benutzt, funktioniert es nicht, wenn die Motorbremse ON ist, weil perverserweise dafür auch PWM gemeldet wird.
K sollte sich in Bugtronik umbenennen. (Sie machen auch einfach nix, selbst, wenn man ihnen alle Bugs haarklein beschreibt und die Fixings vorkaut.) Auch im Protokoll des TelMe, was S32 benutzt, um diesen Mist hier loszuwerden, sind monströse Fehler. Jetzt (letzte Nacht) habe ich noch einen gefunden, der mich vom Glauben abfallen lässt.
Leute: Ihr schickt mir alle komische Logfiles vom Sender. a) sehe ich nicht ein, warum ich mir mindestens 8 Viewer zulegen soll, um das lesen zu können. b) ist Logging im Sender bei Weitem nicht dasselbe wie Logging am Prozess. Außerdem sendet JLog z.B. den Motorstrom integriert, um es nicht zu doll wackeln zu lassen im Display. Der Sender zeichnet das auf und hat damit eine geschönte Realität. Abgeshen davon, ist die Datenrate viel geringer over the air, und die meisten Telemetriesysteme kennen keine Checksummen, Übertragungsfehler werden nicht erkannt. c) kann JLog selbst loggen. Ich habe die Arbeit mit dem Logging. R2 zahlt(e) je JLog2.x erst mal drauf! Ihr spart die Kohle für den Enabler, der negative ROI bleibt bestehen. Als "Ausgleich" soll ich mir Eure ungeeigneten Logs reinziehen? Nö.
Dateianhänge: |
KOS-Workaround-fehlt.png [ 63.69 KiB | 3166-mal betrachtet ]
|
_________________ Tom
|