J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: jlog mit frsky... + HW4
Verfasst: 12. Feb 2017, 21:53 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?goto=newpost&t=259401
https://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=3224564&postcount=4

Zitat:
also ich habe jetzt die entsprechende software runtergeladen (26-P4_FR-248.4.bin.) für meinen hw V4 und jlog eingelernt. dann die config geändert mit übersetzung.
zeigt mir aber nix an in der horus. zumindes spannung empfänger müsste ich doch sehen? minus und signal kabel (beim patch kabel HW-Jlog) habe ich vertauscht so wie man es braucht beim hw regler. jemand ne idee wo der fehler liegt?
gruß christian

Sei doch mal genau: Bleiben die Displays im Sender tot (wir werden nicht empfangen) oder keine Daten vom ESC (wir empfangen nicht): Grüne LED blinkt nicht ständig?

Zitat:
minus und signal kabel (beim patch kabel HW-Jlog) habe ich vertauscht

Mach' mir keine Angst.. "Signal" und "Plus" tauschen die Plätze, - Masse bleibt an seinem Platz.
Hat denn JLog Saft?

Telemetrie (S.Port): Das kommt an den S.Bus2 Port des JLog, nicht an COM. Ist klar, oder?

Mal in version.txt geguckt (bzw. im JLC aufgepasst), dass sich JLog wirklich mit der gewünschten Version geflasht hat?
Der HW4 hat eine aktuelle Firmware? Lass doch mal den Motor ein bisschen drehen, ob JLog's grüne LED dann blinkt.

-----
Grundprinzip ist bei mir immer: Vertraue nicht auf Bugfreiheit, habe es immer vor Dir laufen, wenn Du behauptest, es müsse funktionieren. Tut's, siehe Screenshot. (Deine Fw aus dem Downloader, HW4 160, X8R, Taranis)


Dateianhänge:

HW4-Taranis.png [ 1000.94 KiB | 5532-mal betrachtet ]

_________________
Tom
Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: jlog mit frsky... + HW4
Verfasst: 13. Feb 2017, 10:47 

Registriert: 25. Jun 2014, 19:16
Beiträge: 29
hallo wollte hier grad mein problem reinstellen.
also natürlich habe ich plus und signal vertauscht, masse ist da wo es hingehört. angeschlossen am jive port. sbus2 geht zum empfänger.
strom bekommt er, hat sich auch eingelernt (erst rote led, dann orange und grün, allerdings leuchtet dann nicht die grüne led ständig). dann habe ich die config geladen mit dem jlc und da dann nur die übersetzung eingetragen. steht auch hw v4 dran.
also ich bekomme gar keine daten auf meine horus.
allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die betaversion vom letzten jahr habe, welche mhm damals an tester ausgeliefert hat. ist also kein opentx drauf. sollte doch aber trotzdem gehen oder?
das minus plus kabel zwischen jlog und empfänger habe ich auch gezogen wie empfohlen.
also ich habe diese software auf dem hw 120 V4 drauf: PL-04.0.03
gruß christian


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: jlog mit frsky... + HW4
Verfasst: 13. Feb 2017, 13:07 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Zitat:
das minus plus kabel zwischen jlog und empfänger habe ich auch gezogen wie empfohlen.

Wat denn nu, Minus oder Plus?

Zitat:
hat sich auch eingelernt

Was steht in version.txt?!

Zitat:
steht auch hw v4 dran

Schon mal gut, wenn Du CONFIG.txt mit dem JLC eingelesen hast. Auf den Punkt ist immer, version.txt zu kontrollieren.

Zitat:
also ich bekomme gar keine daten auf meine horus

Wie? Die Displays gehen in Timeout?
Null ist auch ein Datum!

Zitat:
ich habe diese software auf dem hw 120 V4 drauf: PL-04.0.03

http://www.hobbywing.com/Upload/software/history/index_en.html#parentHorizontalTab4


Dateianhänge:

HW4-FwRelease.png [ 58.51 KiB | 5519-mal betrachtet ]

_________________
Tom
Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: jlog mit frsky... + HW4
Verfasst: 13. Feb 2017, 13:54 

Registriert: 25. Jun 2014, 19:16
Beiträge: 29
Plus Kabel! !!!
Also hab jetzt mal ein update gemacht beim Regler und jetzt zeigt es mir schonmal die akkuspannung an. Rest sehe ich erst im Flug dann.....


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: jlog mit frsky... + HW4
Verfasst: 13. Feb 2017, 14:15 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Sprich, die grüne LED blinkt die ganze Zeit, etwas schneller, wenn der Motor dreht.

Anzeige: Ok, dann geht die Tele.

Wir müssen eben immer unterscheiden!
- Daten zur Tele
- Daten vom ESC
Beides rennt quasi-parallel im JLog, ist voneinander unabhängig, - bis auf das Sharing der Daten.
Die Null, Erfindung der Arabs, ist daher auch ein Wert, wenn er in der Tele erscheint.
"Keine Anzeige" ist dann eben keine Aussage.

----
Gas >0 (büsken Gas, dreht noch nicht an), tFET und Ubec müsstet Du auch schon zu sehen bekommen.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: jlog mit frsky... + HW4
Verfasst: 16. Feb 2017, 18:15 

Registriert: 25. Jun 2014, 19:16
Beiträge: 29
so war heute fliegen, also es zeigt mir nur die drehzahl an (allerdings falsch), den spannungwert und den verbrauch in %, was aber auch nicht stimmen kann. sonst nix, also keine temperatur etc............


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: jlog mit frsky... + HW4
Verfasst: 17. Feb 2017, 00:04 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Gib mir mal die ID Deines JLog, bitte. Ist doch ein GW, oder?

Wir loggen das mal, um zu wissen, ober er die Daten nicht bekommt vom ESC, oder ob was schräg ist mit den Anzeigen am Sender.

tFET muss auf AccX kommen.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de