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 Betreff des Beitrags: Re: Imot Shunt Korrektur
Verfasst: 15. Feb 2017, 14:26 

Registriert: 14. Aug 2015, 08:35
Beiträge: 53
Da wirst Du recht haben, wobei ich mir die Formel jetzt nicht näher angesehen habe.

Meiner Erfahrung ist der Zusammenhang ohnehin nicht so exakt linear, wie die Formel das annimmt, sollte Dir aber einen Startpunkt für weiteres Feineinstellung geben.

P.S. 40% hatte ich übrigens noch nie. Eher so um die 10% plus minus bei 2x Jive und 1x MasterMezon.

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TDR, Diabolo 550, Protos 500, Trex 250 // BeastX


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 Betreff des Beitrags: Re: Imot Shunt Korrektur
Verfasst: 15. Feb 2017, 20:52 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Du hast JIVE und MEZON, misst aber mit C200? Verstehe ich nicht..
Wo hängt der C200 dran?

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Tom


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 Betreff des Beitrags: Re: Imot Shunt Korrektur
Verfasst: 15. Feb 2017, 21:02 

Registriert: 14. Aug 2015, 08:35
Beiträge: 53
dl7uae hat geschrieben:
Du hast JIVE und MEZON, misst aber mit C200? Verstehe ich nicht..
Wo hängt der C200 dran?


Ach so, hab' gar nicht gerafft, dass es hier um exklusiv um den C200 Sensor geht. Ich nehm natürlich die Daten vom ESC. Damit ist dann natürlich auch meine Erfahrung bzgl. der Höhe des Korrekturfaktors irrelevant. Bitte aus dem Protokoll streichen

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TDR, Diabolo 550, Protos 500, Trex 250 // BeastX


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 Betreff des Beitrags: Re: Imot Shunt Korrektur
Verfasst: 15. Feb 2017, 21:49 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760


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2414(charger)/1440(jlog)=1,676388888888889 --> +68%

Mit dem C200 wird es etwas schwanken, wenn sich die Ausrichtung zum Leiter ändert (sollten eigentlich 90° sein), wenn er beim Ermitteln des Nullpunkts einem Fremdfeld ausgesetzt war, außerdem spielt das Erdmagnetfeld eine gewisse Rolle.

_________________
Tom


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 Betreff des Beitrags: Re: Imot Shunt Korrektur
Verfasst: 16. Feb 2017, 06:55 

Registriert: 11. Jan 2017, 06:12
Beiträge: 5
Hallo Tom,

vielen Dank für Deine Antwort.

Für die 90° Durchführung hab ich mir einen Kabeldurchführung gedruckt.
Dateianhang:

IMG_5623.JPG [ 29.85 KiB | 5679-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von casi99 am 16. Feb 2017, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Imot Shunt Korrektur
Verfasst: 16. Feb 2017, 07:09 

Registriert: 11. Jan 2017, 06:12
Beiträge: 5
Gestern bin ich geflogen mit einem Imot Shunt von 40%
Jlog: 3160;
geladen 3650;

Das sieht schonmal viel besser aus.

Wie würde ich jetzt den Wert von 40% in die Korrekturberechnung
einbeziehen um noch dichter an den echten Wert zu kommen?

Die 2. Frage die ich noch hätte ist folgende.
Der C200 misst ja die entnommene Kapazität, egal welcher Lipo dran hängt und wie gut oder schlecht der Lipo ist.
Gibt es einen Sensor den ich benutzen kann um die Voltzahl abzugreifen? Da ich verschiedene Lipos habe 6S 5000 und 6S 5300
Da wäre doch eine Voltanzeige die bessere Version, oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: Imot Shunt Korrektur
Verfasst: 16. Feb 2017, 13:41 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
3650/3160 = 1,155

1,155 * 1,4 = 1,617

Also mal +62% einstellen.

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Ubat hast Du nicht vom ESC? Welcher ist es, HW v3?

CVS16, - der macht viel mehr, als nur die Gesamtspannung zu betrachten oder Zellenspannungen für Mäusekino raus zu tun: http://j-log.eu/jlog-in-funktion/sensoren/jlog-eigene-sensoren/cell-voltage-sensor-cvs16/

Mit S32 kann man auch ohne CVS Spannungen messen, sofern man einen ensprechenden externen Spannungsteiler vorsieht (2 Widerstände).

Entnommene mAh sind nur eine Funktion des Stromes über die Zeit, von der Spg. unabhängig.
Wenn Du verschiedene Pack-Kapazitäten hast, macht es sich im Felde am einfachsten, unterschiedliche JLog Configs (mAh Alarm) auf verschiedenen SDs zu haben, immer die passende in JLog zu stecken, - er lernt davon seine Config beim Starten.

_________________
Tom


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 Betreff des Beitrags: Re: Imot Shunt Korrektur
Verfasst: 16. Feb 2017, 17:31 

Registriert: 11. Jan 2017, 06:12
Beiträge: 5
JA es ist der HW V3


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