Schönen guten Abend!
dl7uae hat geschrieben:
Der Stecker ist tief genug reingerammelt? Keine Pins verbogen? Das 5-polige Kabel sieht auch koscher aus?
Der Connector auf der JLog-Seite sieht auch ok aus?
Stecker richtig tief reingerammelt, alle Pins gerade, sowohl auf Pro- als auch JLog-Seite. 5-poliges Kabel optisch ok, Ohmisch alle pins von Rastnase zu Rastnase gemessen auch ok.
dl7uae hat geschrieben:
Hmm.. Poste mal bitte, was in version.txt des 2.6 (SD) steht.
26-J_H4-112.18
dl7uae hat geschrieben:
Welche Firmware Version ist auf dem Pro?
Weiß ich noch nicht, werde mir morgen eine Prog-Unit holen und mal schauen.
Gibts eine FW-Version die es nicht sein sollte? (ausser alle ...
)
dl7uae hat geschrieben:
Tele und ESC sind zwei voneinander unabhängige Sachen im JLog. Tele geht (siehe auch dessen HoTT Text Seiten), aber er redet nicht mit dem ESC, die grüne LED zwinkert nicht dauerhaft.. Daher werden auch im Wesentlichen nur Nullen stehen im Logfile.
Stimmt. Was mit aufgefallen ist: nach der JLog Startup Blinkerei leuchtet die grüne LED einige Sekunden dauerhaft, dann kommt ganz kurz orange dazu und dann geht alles dauerhaft auf null-Licht-Emittierung ... finster wards für immer.
Jedes log-file sieht so aus:
$1;1;0.0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0
dl7uae hat geschrieben:
Was hängt da an BEC Last an Master/Slave? Vielleicht mal testen, was passiert, wenn man ihn im Wesentlichen lastfrei starten lässt beim Powerup.
Slave leer, Master nur GR-24, also quasi minimalste mögliche Belastung um trotzdem noch ein Gassignal zu bekommen
dl7uae hat geschrieben:
Eine andere Alternative wäre, wenn man die <+> Leitung im 5-poligen zieht, JLog stattdessen via den Plus-Pin an seinem "JIVE Port" (ist der "Sig" Pin) mit Spg. versorgt.
durchgeführt, 5-poliges zum 4-poligen gemacht, mit extra BEC und extra Akku den 2.6er über Jive Port versorgt -> genau gleiches Ergebnis.
Ich werde mir morgen mal eine Prog-Unit besorgen und schauen ob ich Ersatz JLog und Jive bekomme, um mit tauschen festzustellen obs was elektrisch defektes ist, was da nicht funktioniert.
Falls dir noch was einfällt was ich probieren könnte, immer her damit ...
LG,
Alexander