J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: JIVEinfo.txt auch bei JivePro 120HV?
Verfasst: 26. Jan 2016, 11:15 

Registriert: 13. Mär 2015, 09:24
Beiträge: 22
Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei den Jlog für meinen neuen Diabolo-L zu konfigurieren (Super schnuckliger Heli ) bekomme aber nur sonderbare Werte.
Das Problem mit der JivePro Firmware hier http://j-log.eu/wp-content/plugins/JAD/jad26.php ist mir bekannt.
Um zu wissen was als nächstes zu tun ist brauche ich aber die Firmware des JivePro. Da ich keine ProgUnit im Zugriff habe stellt sich die Frage ob der JivePro, so wie der Jive, eine JIVEinfo.txt Datei schreiben sollte? Bei mir gibt es diese Datei nicht.

Gruss
Thomas


Nach oben
   
 
Verfasst: 26. Jan 2016, 14:28 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Moin Namensvetter!

JIVEinfo.txt ist nur für den alten JIVE, der ist ja noch gesprächig.

Da steht das JIVE Firmware Release drin, - und vor v9 die Gesamtlaufzeit des ESC in Sekunden.

Das Flashen geht ja rein via Windows Software, - Windows, weil ganz klar .NET basierend.

Das Ding braucht eigentlich nur einen virtuellen COM (VCOM) via ein USB-Serial Interface. Die Schüttelscheibe kann man dafür mißbrauchen, die überteuerte ProgUNIT.

Mit ein bisschen Gucken bekommt man vielleicht auch einen anderen USB Adapter dazu.

---------

Nimm doch einfach erst mal die JLog Firmware ohne kwa46. Entweder stimmt dann die Drehzahl, - wenn nicht, hat der Pro 1.6 oder 1.8 drauf.
Mehr musste ja nich wissen.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 26. Jan 2016, 14:52 

Registriert: 13. Mär 2015, 09:24
Beiträge: 22
dl7uae hat geschrieben:
Moin Namensvetter!
...
Nimm doch einfach erst mal die JLog Firmware ohne kwa46. Entweder stimmt dann die Drehzahl, - wenn nicht, hat der Pro 1.6 oder 1.8 drauf.
Mehr musste ja nich wissen.

Die ohne KWA habe ich drauf, die angezeigte Drehzahl bei Idle-up1 ist 1350, wenn ich hoch schalte legt der Heli schon rein akustisch einen Zahn zu aber laut Log geht die Drehzahl auf 1320 oder so runter. Neben der Drehzahl stimmt auch der Verbrauch nicht, der angezeigte Verbrauch entspricht ungefähr 55% des tatsächlichen Verbrauchs.
Also zB. laut Jlog wurden 3023mAh, nachladen kann ich laut Junsi 4010 aber 6480mAh.

Ich gehe jetzt mal mit der KWA Version raus, mal sehen was dabei rüberkommt.

Gruss
Thomas


Nach oben
   
 
Verfasst: 26. Jan 2016, 17:11 

Registriert: 13. Mär 2015, 09:24
Beiträge: 22
Aus irgendeinem Grund wollte der JLog das neue Image nicht flashen..das File ist im Rootverzeichnis aber die Version.txt. zeigt immer noch 26-K_Fc-43.122.
Bin ich halt mit alter Firmware geflogen
Ich schau mal ob ich den JLog noch überreden kann.


Dateianhänge:

Untitled.jpg [ 29.55 KiB | 7051-mal betrachtet ]
Nach oben
   
 
Verfasst: 27. Jan 2016, 00:48 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
"kwa46" gehört nicht zur Version ID, hängt nur am Filenamen, könnte auch "Max+Moritz" sein.

Die Minor Version ist aber unterschiedlich zwischen nicht-kwa und kwa, siehe Downloader.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 27. Jan 2016, 10:55 

Registriert: 13. Mär 2015, 09:24
Beiträge: 22
Stimmt, hast Du beim Donwloadlink geschrieben...
Dann bin ich mir nicht sicher ob ich vorher schon KWA drauf hatte oder nicht, dann kommt heute halt die 121er drauf
Sollte die auch nicht funktionierten heisst dass dann wohl das ich doch die 122er brauche aber zusätzlich noch die Änderungen im ESC machen muss: "Setze die Polzahl im ESC"...wofür ich dann wieder die virtuelle ComSchnittstelle brauche. Da könnte ich eventuell das Kommunikationskabel vom 3SX hernehmen und der Rest ist Software?

Wie auch immer, ich melde mich wieder...
Thomas


Nach oben
   
 
Verfasst: 7. Feb 2016, 17:16 

Registriert: 13. Mär 2015, 09:24
Beiträge: 22
So, jetzt möchte ich hier noch aufräumen. Nachdem ich dieses Wochenende endlich mal wieder zum Fliegen gekommen bin, kann ich bestätigen das mit der 121er Firmware alles passt. So wie's scheint habe ich noch die alte Firmware in meinem Jive Pro drauf was in dem Fall gut ist

Mal wieder Danke bei der Eingrenzung des Problems.
Gruss
Thomas


Nach oben
   
 
Verfasst: 7. Feb 2016, 20:31 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Danke für's "Aufräumen", passiert leider selten.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de