J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Verfasst: 6. Jan 2016, 16:05 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Michael, Input ist das halbe Leben.

ESC: KOSMIK? Welche Firmware Version?

JLog: SD: Inhalt von version.txt? CONFIG.txt herzeigen, bitte (obwohl man da nix falsch machen kann)

Wie wird JLog mit Spannung versorgt, - via das KOSMIK-Kabel?

JLog muss beim Powerup des ESC bereits dran stecken! Hinterher, während der ESC an bleibt, kann man JLog ab/anstecken. Grund: Der ESC scannt beim Powerup die Option Ports, dann nie wieder. Er muss JLog gesehen haben.

Die grüne LED muss blinken, - das ist das Ziel. Manchmal tut sie das erst, wenn der ESC einen gültigen Gasimpuls sah, idle.

-----------------------------------------
Jemand hatte in dem Thread gesagt, sein Jpro v1.8 ginge nicht.
Hab's daher getestet, hier nur Jpro 120, v1.8.
Ging nicht. Ich schockiert. Dann Downgrade auf 1.4. Wieder nix. Dann erst bemerkt, dass auf wundersame Weise plötzlich die Masse auf den 5 Pins an des JIVE Option Port fehlt.
Masse von Slave zu JLog geholt. Geht.
Dann wieder Upgrade auf v1.8. Geht auch.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 6. Jan 2016, 16:12 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Ach, jetzt geht's?

Leute, nach vermeintlichem Flashen von JLog (Er blinkt dabei 15s lang mit der roten LED!) immer hinterher in version.txt schauen!

Außerdem (Alternative): Wenn JLog dann einmal mit einer SD startete, herlässt er seine "Duftmarke" im Config File CONFIG.txt.
Wenn ich dann diese Datei in den JLC lade, sehe ich auch, welche Firmware JLog intus hat, ob er Männchen oder Weibchen ist.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 11. Jan 2016, 20:26 

Registriert: 2. Dez 2012, 22:06
Beiträge: 83
Wohnort: Dresden
dl7uae hat geschrieben:
Michael, Input ist das halbe Leben.

Jemand hatte in dem Thread gesagt, sein Jpro v1.8 ginge nicht.
Hab's daher getestet, hier nur Jpro 120, v1.8.
Ging nicht. Ich schockiert. Dann Downgrade auf 1.4. Wieder nix. Dann erst bemerkt, dass auf wundersame Weise plötzlich die Masse auf den 5 Pins an des JIVE Option Port fehlt.
Masse von Slave zu JLog geholt. Geht.
Dann wieder Upgrade auf v1.8. Geht auch.


Tom,
ich bin derjenige. Wollte die Kleinigkeit jetzt eigentlich nicht hier anbringen. Ist ja m.E. Sache von Kontronik. Habe den auch hingeschickt.
Bei mir funktionierte der JivePro120 aber der 80er nicht. Es kamen nur 0 an. Grüne LED hatte nur kurz geblinkt. Auch das "Anlassen" des Motors hat nicht geholfen.

Für deinen Test, reicht da nicht die Masse vom S-Busanschluss? Deinen Test habe ich nicht gemacht.

Viele Grüße
Olaf


Nach oben
   
 
Verfasst: 16. Jan 2016, 20:48 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Masse ist an allen 4 Enden (Serversteckverbinder), da haste Recht, - ist egal, wo angeschlossen.

Ich kann das für Dich testen, wenn Du willst. Adresse im Impressum von j-log.eu.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de