Moin Dirk!
Ja, kann so bleiben.
Die Plusleitung an "COM" muss auf jeden Fall entfernt werden!
Das ist so: Seriell Rx und Tx sind intern getrennt, liegen auf Signal (gelb) und Plus (rot) an, also getrennt.
Normalerweise ist das ein Bus, halbduplex, Rx+Tx auf einer Leitung. JETI ist zwar kein Bus (1-Wire), aber elektrisch ist es auch 1-Wire.
Es gibt aber Geräte, die Rx und Tx getrennt konnektieren wollen, dem kann JLog entsprechen. Hier ist das für das SM Unidisplay.
Braucht es 1-Wire, gibt es in JLog einen Chip, der auf Kommando der Software beide Leitungen miteinander verbindet zu 1-Wire.
Sprich, für JETI, Multiplex, HoTT, und JR sind rot+gelb an COM ein's.
Daher darf dann dort natürlich kein Plus erscheinen. 1. würde es das Protokoll überfahren, 2. könnte "HV" (bis 8.5V) den Prozessor killen. Meist hat man Glück damit, aber eigentlich sind die Schutzmechanismen an den Pins nur bis 6V ausgelegt. Auch die Gegenstelle, Telemetrieanschluß des Empfängers, könnte HV an Sig übel nehmen.
Die Aufforderung (nicht Forderung wie an COM) Plus am JLog Port "S.Bus2/S.Port" auch zu trennen, hat quasi den entgegengesetzten Grund:
Hier geht kein Plus rein in JLog, sondern es kommt Spannung raus, - und zwar 3.3V, die interne (stabilisierte) Spannung.
Zweck dessen ist das Versorgen von Geräten an JLog, die aufgrund der konfigurationsbedingten Pinbelegung nicht aus dessen "OPT" Port versorgt werden können, z.B. digitale Temp.sensoren, wenn parallel ein anderer JLog-eigener Sensor an OPT angeschlossen ist. Unidisplay braucht 3.3V. -- Ehe der Anwender dafür zu Basteln anfängt, bietet JLog die Spannung an.
Wenn man nun rot nicht kappt, denkt ein User vielleicht: Hoy, mein Futaba oder FrSky Empfänger läuft ja auch so, von JLog versorgt! Geil, spare ich mir ne Leitung!
Ungeil.., der Spannungsregler in JLog fängt an, zu heizen, - und spätestens, wenn Servos ran kommen, ist eh Ende Gelände.
Plus auf Plus, JLog 3.3V out auf Empfänger Plus out, - ist kein Problem. In JLog ist das durch eine Diode entkoppelt. Es geht wirklich nur darum, dass niemand das Falsche aus seinen "edlen 3.3V" versorgt.