J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Verfasst: 20. Dez 2015, 08:28 

Registriert: 29. Apr 2013, 19:41
Beiträge: 15
Hallo

Ich weis nicht genau wie Du das meinst mit.

Anders formuliert: Für reine “GW” Anwender ändert sich dadurch nichts.

Das Foto vom Sender ist mit dem GW, mit der Full-Version ist nichts anders ( Sender Display ).


Ich habe mir das mal Angeschaut, ob ich wider auf 4.5 oder 1.4 oder so, zurück gehen soll.
Beim Jive ist das so eine Sache, da hat K ab 1.6 die automatische Vorkommutierung optimiert, um die bei einigen Motoren auftretenden extremen Stromspitzen zu reduzieren. Außerdem ist das Updaten bei K Produkten immer wieder Spannend, da frieren nicht nur die A ein, sonder jedesmal auch mein PC und ich muss hoffen ob dass Update auch fertig wird.

Wie geschrieben die Drehzahl ist nicht so Wichtig, die A wären schon interessant.

mfg
Sepp


Nach oben
   
 
Verfasst: 20. Dez 2015, 14:06 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Wie geschrieben:
Zitat:
Platztausch im Log: Imot/Int (integriert) wurde Ibattery. ImotMax wurde ImotPeak. Daher gibt es nun zwei Special Devices für JLog in LogView(v2): Jlog26_KOSMIK-JIVEpro.ini / JLog26_KOSMIK-JIVEpro.lov und Jlog26CVS_KOSMIK-JIVEpro.ini / JLog26CVS_KOSMIK-JIVEpro.lov, damit die Wertebeschriftung in LogView wieder stimmt. Wie bekannt, es ist am einfachsten, eine Datei .lov (LV Export) einmal zu öffnen, dass LogView das Gerät lernt.

Power berechnet sich weiterhin als Ubat*Imot, aber Power/Int ist nun Power/Bat = Ubat*Ibattery.

In den Telemetrien verwenden wir weiterhin Imot, weil hier eher Peakwerte interessieren (die sind ja echt), – dass der angezeigte Durchschnittsstrom aber falsch ist, wird dabei nicht so schlimm sein.

Mit allen anderen ESCs, außer KOSMIK und Jpro nun, bestimmt JLog ImotMax aus Imot. Also am Start=0, Update des Wertes, wenn Imot Momentanwert größer als ImotMax Bis-dato-Wert.
Mit KOSMIK und JPro jetzt: Hier kommt ImotPeak vom ESC rein. Der sendet das zwar nicht an JLog, auch Ibattery nicht (nur Imot), aber JLog kann ja die beiden anderen Ströme einfach aus dem gesendeten Imot und PWM errechnen. ImotMax ist also kein Maxwert über die gesamte Session mehr, sondern auch ein Momentanwert, vom ESC letztendlich.
Um das zu heilen, müsste ich ImotMax in allen relevanten JLog Firmwares wieder in seiner alten Rolle einführen, und ImotPeak als extra (vierten) Stromwert für's Log führen. Kein Problem, nur bedarf das meiner Zeit, - die Mangelware ist..
In dem Sinne, nämlich bzgl. ImotMax, ist doch auch die Telemetrie mit "betroffen" (GW) durch die Änderung. Ich übersah das, denn MaxStrom als Telemetriewert gibt es nur bei HoTT, dort auch nur teilweise.

Warum änderte ich das überhaupt? Grund war wie immer ein User, der nicht locker ließ. Er stellte sehr richtig fest, dass Imot via JLog von KOSMIK/Jpro über die Zeit integriert nicht mit dem Verbrauch (mAh) korreliert, weil K diesen Strom (und ImotPeak erst recht) einfach dreist faked. Nur Imot * PWM/100 = Ibattery ist echt, aber das hat nur der KOSMIK im Log, geht nicht an TelMe's, und somit JLog. Nach einigem Widerstreben habe ich es dann doch geändert, sodass JLog nun, wie der KOSMIK in dessen Log, alle 3 Stromwerte des ESC hat, sie auch alle 3 loggt (sprich, auch Jpro User kommen in den Genuß dieser Ströme durch JLog, der Jpro hat ja seitens K bisher kein Logging). In die Telemtrie gebe ich weiterhin "Imot", wie er faked vom KOSMIK/Jpro kommt. Nur habe ich, der Einfachheit halber und aus Speichermangel in JLog, dabei ImotMax durch K's ImotPeak ersetzt. Bingo! ...aber nur in HoTT Telemetrie, auch im Text Mode von JETI und in wenigstens einer JETI EX Konfiguration seitens JLog (der kann 4 verschiedene EX Display Potpourris).

So isses eben... Ändere was, mach' Dir Arbeit zum Erfüllen von Kundenwünschen, - der Bumerang seitens anderer User folgt garantiert auf dem Fuße.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de