Hab's gefunden, in dieser Sekunde erst mal nur die beiden Firmwares für den 2.6 erneuert, MEZON+HoTT(ESC,GAM), siehe Downloader.
Was ich nicht gefunden habe: Warum es in den SPEKTRUM Firmwares ok war von der Wirkung her (habe ich getestet). Sprich, ich muss irgendwann mit dem A was in den Sourcen eingerissen haben, fand aber nicht die Ursache.
Die mAh waren nur scheinbar doppelt, - nur ungefähr doppelt.
Was passierte: Er addierte mAh auf der Basis der Schlußrechnung für einen alten JIVE oder Castle ESC, - auf Basis des Motorstromes und des hochgerechneten Idle Current. Dabei kann natürlich nur BS rauskommen, wenn man eigentlich die Deltas, mAh vom ESC zwischen zwei Zeitpunkten, addiert. (Delta statt Absolutwert deswegen, weil evtl. auch noch mAh vom HV²BEC oder BEC eines ESC zu addieren sind, die JLog selbst errechnet.)
Nu isses ok. Sorry für den Mist!
-----------
Muss jetzt alle Firmwares für den MEZON testen, 2.6 und 2.5, evtl. bleibt nicht nur 2.5 MEZON+HoTT. Wie gesagt, ich habe k.A., wann das reinkam, warum es in bestehenden Firmwares MEZON+SPEKTRUM nicht der Fall ist, jedenfalls beim 2.6. Wird Zeit für das neue Device, - eine Fw für alles. Dauert aber noch, weil noch viel Arbeit.
Für heute mach' ich aber erst mal Pumpe, musste ja erst mal heute früh von Bayern nach Berlin düsen.
Übrigens, Anekdote:
Ich fahre in Landshut an eine Tanke. Bevor ich den Rüssel reinstecke, gehe ich rein, frage: "Nehmen Sie DKV?" Kommt etwas mit "a", ich verstehe "ja", antworte "supi", denke noch, "die ist ja kurz drauf, nur ja".
Ich tanke, will zahlen, DKV-Karte in der Hand. Sie: "Ich habe Ihnen doch gesagt, DKV nehmen wir nicht." (wahrscheinlich nur Bares)
Sie hatte nicht "ja" gesagt, sondern "Na". Bingo, so kann einem ein Dialektmissverständnis die Kohle aus der Tasche ziehen.