Du willst eine Antwort? OK, aber Klartext: Das liegt daran, dass K nur noch Crap liefert und Leute wie Du den kaufen.
(Wg. Klartext: Ich bin drauf und dran, KOSMIK und JIVEpro, zumindest dem Pro, den Support durch JLog und durch uns zu entziehen. Mir egal, ob JLog dadurch sein Ende findet, evtl. Mir reicht es einfach, fortgesetzt soviel Zeit in Support Cases mit Ursache bei K zu investieren, während die einfach nichts tun, jedenfalls nichts gutes, alles totschweigen, aber Kohle damit machen, während wir unsere ohne adäquaten Return investieren müssen.)
Wenn ich "JIVE Pro" lese in einem Ticket oder hier oder im Support Forum bei HF, dann geht mir schon automatisch das Messer in der Tasche auf!Hier reichen sich der Powerup Bug (Hardware Design Flaw des JIVEpro/KOSMIK) und eine der vielen Sparnummern im Pro (hier, dass statt stabilisierten +5V einfach nur Ubec raus kommt auf dem Option Port des Pro) die Hand.
Empfehlung zur wahrscheinlichen Heilung:
Master und Slave via einen Opti BEC Guard führen.
JLog via seinen JIVE Port von der Ausgangsspg. des BEC Guard speisen lassen, also vom Empfänger oder FBL kommend, R/C-Spg. von irgendwo, aber durch den BEC Guard gefiltert.
Den Plus-Draht aus dem "KOSMIK Kabel" entfernen.
-----
Der Powerup Bug ist übrigens auch der Grund, weshalb das Dateisystem Deiner SD laufend im Arm war.