Hi Tom,
gut, dann hat mein Fred ja doch nicht nur "zeitfüllenden" Charakter
Tja, was nun tun....
Wir reden hier immer über Motorstrom und entnommene Kapazität. Wie ich schon mehrfach sagte, passt die
ausgegebene Kapazitätsentnahme sehr gut, Abweichung beim Nachladen etwa +/- 1%.
Wie sieht es eigentlich mit der Kapatitätsaufzeichnung aus ?
Betrachte ich die Daten, so wird nur dann Kapazität verbraucht, wenn der Motor läuft.
Wird der BEC Strom grundsätzlich "ignoriert" oder nur dann wenn der Motor nicht läuft ?
Nun eine weitere Überlegung, ist die über das BEC entnommene Kapazität im Vergleich zum Motorstrom wirklich
Banane ? Als Antwort ist mal wieder alles möglich. "Prügelt" jemand den Heli motormäßig und hat eher
stromsparende Servos verbaut, so ist der BEC Strom sicher zu vergessen. Hat jemand dagegen stromfressende
Servos verbaut, fliegt aber smooth Low rpm so kann die BEC Last doch nicht so ganz egal sein. Dann die
nächste -sicher unwahrscheinliche- Annahme, jemand knüppelt mit stehenden Motor erstmal ewig an den Powerservos
rum, Kapazitätsentnahme bis zum Motorstart erst mal null, egal ob er nun zwei oder drei Stunden die Servos
gequält hat
Tja, ich denke alles wird man nicht "ideal" lösen können.
Du wirfst für den "Kosmik-Strom" nun den Teiler Wurzel 2 in den Raum. Damit würde meine Stromkurve schon deutlich
besser zur Kapazitätsentnahme passen, wäre aber immer noch etwas zu hoch. Wie wäre es, wenn Du analog zur
Korrekturmöglichkeit für die Kapazitätsentnahme in der cfg-Datei eine Variable einführst, die den Strom
beeinflusst. Vorbelegt bei einem Kosmik z.B. mit Wurzel 2 und ich könnte sie für meinen Fall z.B.
auf 1,6 oder was auch immer anpassen.
Grüße,
Dirk