J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Verfasst: 30. Jun 2015, 06:30 

Registriert: 18. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 86
Hallo Tom,

Seit kurzem habe ich auf Jeti umgestellt. Auf meinem Rex habe ich das JLog 2.6 mit dem CVS am Kosmik und ein GPS von SM montiert. Nun möchte ich das alles auch wieder auf der Jeti haben.
Besteht eine Möglichkeit das GPS am JLog anzubinden damit ich die Fluggeschwindigkeit loggen kann oder muss ich den Jeti Expander erwerben?

Habe lediglich was über das JLog 2 gefunden.... Hat mir aber nicht weiter geholfen.

Besten Dank im Voraus

Gruss Thomas


Ps: Die Umstellung auf Jeti hat problemlos funktioniert


Nach oben
   
 
Verfasst: 30. Jun 2015, 11:34 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Das gab es mal mit JLog2, Speed und Höhe vom SM GPS. Dabei machte JLog den MPX Receiver gegenüber dem SM GPS.

Du kannst doch den SM GPS parallel zu JLog betreiben, Du hast auch ein vollständiges Log von dem (wenn auch ein zweites), - kann man wunderbar und easy in Google Earth einlesen.

Aufgrund von Platzmangel im Speicher kriege ich das nicht mehr unter in den Firmwares, erst mit dem Nachfolger und geplant letzten Version von JLog kann man wieder an so was denken. Die Hardware existiert schon lange, das Implementieren der bisherigen Firmwares (alle zusammen) wird sich aber noch sehr lange hinziehen, da ich jetzt noch ein Projekt habe, was mich mit Haut und Haar will für mindestens 1 Jahr.

JETI verwendet keinen Bus, Du brauchst dafür einen Expander, - je 1 Port für JLog und SM GPS.
Leider ist der separate Expander E4 EX ein einziger Design Bug, - funktioniert aber trotzdem, - evtl. müsstest Du dazu mit JLog auf die reduzierte JETI Config #3 (JLC) gehen.

Die beste Lösung ist ein JETI REX, dessen Expander (bis zu 3 Ports, reine Software im Empfänger) scheint so zu funktionieren, wie es EX will.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 30. Jun 2015, 13:09 

Registriert: 18. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 86
Danke für die rasche Antwort. Werde dann mal einen Expander EX2 erwerben und testen.
Falls nötig die reduzierte Firmware aufs Jlog spielen... Berichte wenn ich mehr Infos habe.

Gruss Thomas


Nach oben
   
 
Verfasst: 30. Jun 2015, 23:11 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Tja.., Namensvetter, - an Deiner Stelle würde ich mir lieber einen REX kaufen.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 1. Jul 2015, 05:08 

Registriert: 18. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 86

Danke für den Tip, werd ich somit tun


Nach oben
   
 
Verfasst: 1. Jul 2015, 05:29 

Registriert: 18. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 86
Genügt da ein REX 6 schon?
Der hat folgende Anschlussmöglichkeiten
EXT, E1, E2 und dann noch vier Steckplätze für Servos. Ich habe das Microbeast via UDI in Verwendung und den Regler kann ich sowohl am Empfänger anschliessen wie am Beast... Bis jetzt noch am Empfänger!

Gruss Thomas


Nach oben
   
 
Verfasst: 1. Jul 2015, 06:15 

Registriert: 10. Apr 2015, 06:26
Beiträge: 37
ja, ein REX 6 reicht für deine anforderungen:

Y1...Y4: normale Outputs
Ext.: Jetibox-EX (Jlog)
E1: konfig als Jetibox-EX (SM GPS)
E2: konfig als UDI (MB)

johann


Nach oben
   
 
Verfasst: 1. Jul 2015, 08:31 

Registriert: 18. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 86
Besten Dank Johann

Wird bestellt


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de