J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues J-Log 2.6 mit GPS-Powerbox
Verfasst: 17. Jun 2015, 19:58 

Registriert: 7. Jul 2014, 09:52
Beiträge: 51
Neues J-Log und ich bin begeistert!!!
https://youtu.be/nXoUPhIAPnI
Nur eine Frage habe ich ich möchte das J-log mit einem GPS-Sensor von Powerbox zusammen über ein Y-Kabel betreiben und alle Werte sollen in meiner T14sg angesagt und gezeigt werden. Muss ich beim anmelden erst das J-Log und dann das GPS nehmen, oder beide zusammen mit y-Kabel anmelden? Oder kann ich das GPS angemeldet lassen und das J-Log einfach hinzufügen?


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues J-Log 2.6 mit GPS-Powerbox
Verfasst: 17. Jun 2015, 22:35 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Moin!

Alle 3 Varianten sollten gehen. Solange mann nicht einseitig (im Sender, ohne Kenntnisnahme durch den Sensor) etwas bzgl. der an ihn zugewiesenen Slots ändert, ist alles ok.
Also Powerbox einfach nur anmelden, aber keine Slot-Verschiebungen vornehmen, denn dabei würde JLog ja doof sterben.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues J-Log 2.6 mit GPS-Powerbox
Verfasst: 19. Jun 2015, 16:03 

Registriert: 7. Jul 2014, 09:52
Beiträge: 51
Hat alles super geklappt, ich habe einfach das J-Log in der Funke dazugemeldet, also das GPS dringelassen und nun quatscht die Funke beide Sensoren durch. Der enscheidende Satz, von dir es so herrum zu probieren war_ das JLog würde doof sterben. Vien Dank nun kommt nur noch die aufwendige Verkabelung Die SD Karte muss nicht im Slot sein oder? Es zeichnet ja sowieso nix auf!
LG Per


Dateianhänge:

DSC01405.jpg [ 109.41 KiB | 4910-mal betrachtet ]

DSC01406.jpg [ 137.21 KiB | 4910-mal betrachtet ]
Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues J-Log 2.6 mit GPS-Powerbox
Verfasst: 20. Jun 2015, 12:34 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Die SD brauchst Du nur, um evtl. die Config zu verändern, wenn es sich nur um einen "GW" handelt. (Schade eigentlich, denn das Logging der Sender reicht überhaupt nicht ran. Ergebnis der GW-Idee (software-enabled Hardware), - Auslöser war das Gejammer, dass ein (nicht verfügbarer und funktionell ärmerer) TelMe weniger kostet, - ist, dass uns jeder JLog Geld kostet, dass der Anwender sich um eine wesentliche Funktion von JLog bringt..)

Hat man einen "GW", lässt man die SD besser weg. Grund: Gerade durch die Spannungsspinnereien des BEC eines KOSMIK/JIVEpro kann das Filesystem kaputt gehen. Dann könnte JLog sein Setup verlieren, weil der Config File in Mitleidenschaft gezogen wurde.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues J-Log 2.6 mit GPS-Powerbox
Verfasst: 21. Jun 2015, 19:30 

Registriert: 7. Jul 2014, 09:52
Beiträge: 51
Bin heute den Speed geflogen alles super. Dankeschön


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de