Ihr verwirrt mich, weil Ihr jetzt im Doppelpack auftretet..
Logs am Ende der Telemetrie sind nicht gut geeignet, denn die Werte, die in eine Telemetrie gehen, sind für Displays und Menschen "geschönt", auch ist das Zeitraster gröber, - teilweise unterliegen die übertragenen Daten keinem Integritätcheck, bei SPEKTRUM, z.B.
Außerdem, - Jungs, bitte nicht mißverstehen:
Ein paar Leute heulten rum, der JLog wäre doch so viel teurer als TelMe, - und zwar ungeachtet dessen, dass es das TelMe ja gar nicht zu kaufen gibt, nur unseriöserweise seit teilweise >2J als Ghost in den Shops platziert.
Wir halbierten den Preis, indem wir den "GW" brachten. Ergebnis: Es wird fast kein Enabler für Logging gekauft, wir zahlen je JLog2.6 ca. $6 drauf. -- Dann soll ich mich noch mit den Viewern dieser unsinnigen Log Recorder in den Sendern rumschlagen? Nö, irgendwo hört's auf mit Heilsarmee.
----------------------------------------------
Habe jetzt verstanden, was Du meinst.
Hintergrund: LogView versteht viele Records (Zeilen) nicht, weil das Aufzeichnungsformat fehlerhaft ist.
So langsam falle ich vom Glauben ab, was K betrifft.
Das ist falsch, der jeweilige Record mit Kommentar wird nicht gewertet. Es führt außerdem zu Verschiebungen auf der Zeitachse von LogView!
Die C-Syntax "//" ist nutzlos, wichtig ist ein White Space zwischen dem letzten Item (ungenutzte Checksumme) und weiteren Zeichen (Kommentar):
Bringt man das i.O., siehts dann anders aus. Dieser Einfriereffekt ist dann weg.
Flug1: Das mag wirklich ein gewollter Motorstop gewesen sein:
Flug2, Event 1: Hier habe ich angesichts der nur 5 Sekunden so meine Zweifel, dass das gewollt war:
Flug2, Event 2: Dito. Allerdings reagiert hier gleich noch der ESC komisch laut seinem Log:
KOSMIK:
LogView (nachdem man das Logformat korrigierte):
Die Fragen sind nun:
1. Was führt dazu, dass der ESC so urplötzlich und offensichtlich ungesteuert einen Gas-Nullimpuls bzw. falschen Gasimpuls bekommt? Vermutlich hat der FBL Controller Hazards beim Umsetzen des Summensignals.
2. Wieso kann der ESC so gefährlich regieren, dass ein kurzzeitiges (nur 20ms) Einbrechen des Gaswertes ihn in einen Status bringt, den er selbst "Standby" nennt, nachdem er, nach einer Wartezeit, selbstständig wieder hoch läuft, - nachdem er zuvor zwar nicht aufhörte, zu kommutieren, aber auf eine Minimaldrehzahl reduzierte?
Auf Bailout Gas erkennt er jedenfalls nicht, denn "TXpwm" hat denselben Wert wie "TX" (Gas).