Zitat:
Den roten Draht im Servokabel JLog--COM --> Empfänger (Telemetrie) hast Du ja gezogen(?)
Ja, hatte mir zum Glück die Anltg vorher gut durchgelesen...
Zitat:
JLog kann nix blockieren, wo denn? Er hat doch keine Beziehung zu Steuerungsdaten, und die komische Terminalverbindung, was JETI (EX) ist, schon gar nicht.
blockieren war vielleicht der falsche Ausdruck.
-> Habs gestern abend im Zuge einer Wartung nochmal kurz angeschaut, aber immer noch nix gefunden. Zugriff auf den Empfänger vom Sender hab ich jedenfalls. Evtl ist es auch der Sender der aufgrund einer für mich nicht identifizierbaren Alarmmeldung, eine Steuerung des Models verhindert.
Muß ehrlich gestehen, hatte auch keine große Lust alles bzw so viel rumzustellen, nur ums rauszufinden - "Normalbetrieb" funktioniert ja einwandfrei.
Um den Effekt einfacher eingrenzen zu können, hab ich jetzt auch mal im JetiForum nach der Bedeutung des Alarmsignals am Sender nachgefragt.
(in der Anltg hab ich nix dazu gefunden und wenn ich wenigstens wüßte wo ich diesen zuordnen muß, so lässt sich das weiter eingrenzen oder sogar lösen)
Zitat:
Test: Was passiert, wenn das KOSMIKkabel nicht an JLog steckt? (Der wäre dann eh spannungslos, oder?)
Wollt jetzt nicht im verbauten Zustand das Kabel rauspfriemeln - hatte beim ersten Mal schon Angst nen Draht zu kappen...
Zum Glück hab ich auch das mit dem Kosmik PowerUp Problem nicht bekommen.
(Hab nachdem ich das bei dir gelesen nen Schreck bekommen und gleich präventiv den Ladestrom des R2Buffers nach Gefühl runtergedreht...)
Und so hat sich eine Lösung eines nicht vorhandenen Problems erst garnicht gestellt
Grüß
Tom