Also doch ein 2.6, aber bei Dir. Das ist der Fluch des Threadnapping.
Dann ist der 2.6 wohl im Arm. Machen wir was. Wo gekauft?
JIVE Pro: Im Gegensatz zum KOSMIK gibt es keinen 5V Spannungsregler am Option Port, stattdessen kommt dort direkt Ubec raus. Wenn das nur noch 1,2V sind: Wie im alten JIVE, wie im KOSMIK hat man dort sicherlich Kaltleiter in der Plus- und Minusleitung, die begrenzen den Strom. Es könnte nun sein, dass JLog die Spannung via zuviel Strom (Defekt) runter zieht. Allerdings ist auch ein Defekt des JIVE möglich, weil es schon andere Leute gab, bei denen nur kleine Spannungen raus kamen, - weshalb JLog damit nicht lief.
Wenn der JLog nun auch am alten JIVE nicht will, - dabei wird derselbe serielle Rx verwendet wie am KOSMIK/JIVEpro, - dann kann eigentlich nur das ESD Array einen Schlag bekommen haben, was sich zum Schutz des KOSMIK/JIVEpro zwischen JLog und ESC befindet. Das hieße dann aber, dass sich der ESC sozusagen mit einem "Knall" verabschiedete, Überspannung am BEC-Ausgang, was das ESD Array zerstörte.
Möglich wäre das durchaus, als Element des "Powerup Bugs" des BEC.
Ich muss auch sagen, dass wir das Interface und das ESD Array für die Verhältnisse des KOSMIK designten, und da kommen max. 5V raus. Vom JIVE Pro war noch keine Rede, und dass da volle BEC-Spg. raus kommt, mit allem evtl. Irrsinn beim Powerup, - wissen wir erst seit ein paar Wochen, - seit wir uns einen Pro leisteten zum Messen.