/** offtopic on - mindflush on...
Tom, das war nicht ganz ernst gemeint mit den "Günstig ∉ CH". Ich bin bei dir. Genau das selbe als wir uns einen neuen Nussbaumtisch gekauft haben - da wäre es mir verda**t nomal nicht in den Sinn gekommen das Ding IRGENDWO zu besorgen (in D sicher 20% günstiger, D macht euch aber auch gegeseitig kapput). 10 KM weiter gabs 'n Schreinermeister der das gemacht hat. Kostet "etwas", aber ist fair (sagen wir's mal so: man kann sich fast zwei Komplette TDRs dafür kaufen). Der Mann will für seine gute Arbeit bezahlt sein. Ich verdiene mein Geld (ok, für 'ne US Firma) in CH, und gebe den Schotter auch herne hier (und dort) für gute Qualität aus, auch wenn ich das Zeugs vielleicht etwas günsiger IRGENDWO bekomme. Diese verd**te Billig-Mentalität... Aber wenn ich mitbekomme, dass die Qualität für den Preis nicht stimmt, werde ich sauer
. Ich mag es nicht ver***scht zu werden. Zum Glück kriege ich das sowieso nur in den seltensten Fällen mit.
Ach ja, ratet mal woher das Holz für den Nussbaumtisch kommt... Mist... Man will es ja richig machen, geht nicht immer. Die Intension zählt sag ich mir dann immer. Ich weiss, die Analogie mit dem Electronics Zeugs hinkt. Eben, mindflush...
Mist Nr. 2: Was war nochmals mein 3. Argument für den HobbyWing? Wieder in's Klo gegriffen. Ok, meine Intension ist der Spiele- und Entdecken-Trieb. Gut so. Wenn mich meine Frau und meine Kinder mit 80 einen "Kindskopf" nennen, kann ich zufrieden abtreten.
*/
Back-to-Topic:
1.) HobbyWing: Dass es möglich ist, war mir ja so einigermassen klar. Du musst dir da kein Bein ausreissen, gibt wesentlich wichtigeres im Leben (Mist, die Kleinen Schlafen schon wieder
). Mir würde dir RPM schon reichen (bitte nicht hauen).
2.) CH Regler: Klasse, Schwimmen ist gesund! Bis 500er passt, dann jage ich meinen Forza 450, vielleicht reichts ja auch für einen Vooodoooo 400... Und dann hängt mir mein Kleiner am Bein (2 Jahre, der dreht komplett durch wenn er einen Heli sieht) und ich loche einen ein... Da nutzt mir dann der beste ESC nix
Hauptsache wir haben Spass!
Raffi