J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbindungsprobleme Jlog2.6 TM1000
Verfasst: 16. Feb 2014, 14:48 

Registriert: 16. Feb 2014, 14:01
Beiträge: 4
Hallo

ich habe mir einen Jlog2.6 zugelegt diesen möchte ich zusammen mit meinem Jive 80+LV am TM1000 betreiben. Ich habe die aktuelle Firmware(26-J S-115) geflasht und meine Einstellungen vorgenommen und vorerst hat alles soweit Funktioniert. Heute wollte ich es testen und beim ersten Akku hat alles funktioniert. Beim zweiten jedoch habe ich keine Daten mehr vom Jlog empfangen und alle Leds waren aus. Zuhause habe ich jetzt ein bisschen herumprobiert und festgestellt das sobald die SD Karte entfernt wurde die Datenkommunikation funktioniert, sobald ich diese jedoch wieder einsetze funktioniert sie nur noch gelegentlich. Die Firmware habe ich wie empfohlen wieder von der SD Karte gelöscht. Die neuen Jlog benötigen nicht mehr den JSpeak oder? Was kann ich sonst noch testen um den Jlog zum laufen zu bringen?

Mit freundlichen Grüßen

Börgi


Dateianhänge:
CONFIG.txt [142 Bytes]
182-mal heruntergeladen
Nach oben
   
 
Verfasst: 16. Feb 2014, 15:23 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Häng' mal bitte ein paar Logfiles an, *.txt.

JLog2.5 und 2.6 benötigen keine weiteren Interfaces. JSPEK wird durch eine Änderung im Bootloader ersetzt.

Formatiere mal bitte die SD mit dem SD-Formatter von sdcard.org. Dann einfach die lere Karte in JLog stecken.
(Aber vorher bitte die Logfiles schicken.)

-----
Achtung auch! JLC6 hatte einen Bug, jetzt 6.0.0.1 http://j-log.eu/wp-content/uploads/JLog26/JLC6.exe
Das Drehzahlsetup wurde falsch gehandhabt in JLC-->CONFIG.txt.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 16. Feb 2014, 20:24 

Registriert: 16. Feb 2014, 14:01
Beiträge: 4
Hi

ich war gerade bei einem Kollegen und habe es zuverlässig zum laufen bekommen. Ich habe die Karte neu formatiert und kann daher keine Daten mehr hochladen. Die Lösung jedoch war bei mir zuerst eine andere Firmware zu flashen z.B. für die Jeti-Funke und anschließend wieder auf Spektrum zurück zu flashen. Ich habe zwischenzeitlich den Jlog und TM1000 20 mal gestartet und die Verbindung funktionierte nach dem Hochlaufen immer ohne Probleme.

Gruß Börgi


Nach oben
   
 
Verfasst: 16. Feb 2014, 20:30 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Schon komisch..

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem JLC-Fehler, der manchmal die eingestellte Default-Telemetrie der Firmwareversion zwar anzeigt, aber nicht in CONFIG.txt hat.
Das kann hier aber nicht der Fall sein bei SPEKTRUM.

Wenn's geht, dann sollte es weiterhin gehen.

Schön, dass es jetzt ok ist, noch lieber wäre mir gewesen, zu wissen, was es war.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 16. Feb 2014, 20:36 

Registriert: 16. Feb 2014, 14:01
Beiträge: 4
Ja ich kenne die Problematik mit der Fehlersuche war leider mit dem Formatieren zu schnell. Vielleicht war ich beim flashen der Firmware zu ungedulig und habe den Jlog von der Spannung getrennt ich weiß es aber auch nicht. Momentan scheint es jedoch zu funktionieren, sollten wieder Fehler auftreten werde ich mich wieder melden.

Gruß Börgi


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de