Bei dem Ton sollte ich Dich eigentlich ignorieren..
Das gesehen?
http://j-log.eu/download-jlog2-5/(attachment)
Nach vielen Jahren des Leidens hörte Kontronik endlich zu, weil nun Sobek. Ein neuer Programmierer (der leider seit Mai schon nicht mehr dabei ist) arbeitete mit mir zusammen.
Wir fixten viele Software Bugs, erweiterten, implementierten Neues. Dabei wurde u.a. das Protokoll aufgebohrt, was JLog 2.x verwendet mit KOSMIK/JPro.
...Direkt zu meinem Leidwesen, der Kollege hörte hier zuviel
, - denn ich "musste" daher zich Firmwares für EOL Produkte (JLog 2.5 und 2.6) erneuern.
JLog2.x war schon lange ein Megaleiden. Die wachsende Firmware (immer mehr ESCs und Telemetrieprotokolle) passte nicht mehr in den Flash. Daher hatte ich ca. 230 Firmwareversionen zu pflegen, zwei Programmiersprachen in einem Source Package, sehr anstrengend weil megaunübersichtlich.
Nun.., ich tat es doch noch mal, gegen den Rat meiner Kollegen, - und ich tat auch das, was noch mehr nervt: Testen aller veränderten Kombinationen.
Also: KOSMIK/JPro mit aktueller Firmware passen nur dann zu JLog 2.5, 2.6, wenn diese die passende, ebenfalls neue Firmware bekommen. ...und umgekehrt.
(Eines ging leider bereits zu Zeiten schon nicht, wo ich noch nicht 7x18h das ganze Jahr arbeitete (seit 3J, S32 war "gestohlene Zeit"), - ständig alle Kombinationen testen, um zu bemerken, wenn Kommunikationspartner sich veränderten (ESCs, Receiver, Transmitter, ...). Das geht nur als Vollrentner, was ich nie sein werde. JLog ist nun mal das Ding zwischen allem, was verbindet und Flaws heilt. Erst war JLog das neue, der Revoluzzer, doch so allmählich wurde die Welt zu bunt und zu irre, um 100% ständig an ihrem crazy pulse zu hängen. -- Will sagen: K.A. momentan, ob nicht irgendwas seitens Kontronik an deren Firmwares passierte, seit ich modifizierten JLog2.x an zukünftig modifizierten Kontronik ESCs testete. Zukünftig seitens K, weil diese Firmwares von denen noch nicht veröffentlicht waren. Das war in Q1 2018.)