Hallo, als ob ich's gewusst hätte, dass ich heute noch Hilfe brauche
hab ich mich von Thomas heute morgen noch freischalten lassen....
Kurzversion des Problemes: ich habe gestern einen S32 mit HW 120a V4 an Spektrum/TM1000 erfolgreich in Betrieb genommen... heute war Testflug angesagt und am Platz => nach Anstecken des Akkus keine Telemetriedaten vom Esc mehr. Alle Werte auf 0, nur die BEC-Spannung (kommt ja TM1000-seitig) mit 6V wird korrekt angezeigt. Orange blinkt schnell, kein grün am S32. Alle Kabel gecheckt, ein paar mal neu gestartet => nix => Abbruch. Lt. Logfiles (index wieder ab 1!!!) erfolgte der 1. Start angeblich mit app:1.100 und dann wieder mit 1.53. Konfig aber scheinbar komplett weg....
Was ich gestern gemacht hatte: S32 ausgepackt, mit Terminal verbunden, app 1.53 Upgrade gemacht, danach mit SD Update des bootloader:1.9 gemacht. Regler / Telemetrie eingestellt, alles testmäßig verbunden und mich über die Daten am Sender gefreut. Motorpole im S32 ursprgl. auf 2 vergessen gehabt und daher
falsche Drehzahlen. Korrigiert und alles Jubel. Alles im Heli ordentl. verbaut und verkabelt und nochmals getestet: Hurra!. Einige Testläufe für Drehzahleinstellungen gemacht und alles problemlos... wie beim anderen S32 davor.
Jetzt habe ich den S32 noch nicht mit dem Terminal verbunden um keine "Spuren zu verwischen" (falls notwendig), nur die Logs von der SD gelesen... und siehe da: Log14 und 15 von gestern noch völlig OK mit Daten und korrekter Konfig. Log1 von heute mit app:1.100 gestartet und danach Log2-Log12 mit app:1.53... Setup wie gesagt verloren.
Was könnte da passiert sein? An dem Heli wurde nichts mehr gemacht sein dem lzt. Test gestern. Soll ich einfach mit Terminal die Konfig neu laden und hoffen oder was ist jetzt angesagt?
LG & Danke
Michael
PS: mein zweites Exemplar S32 arbeitet am HW 130A HV v4 perfekt... beide sind in einer Kette mit HW-V4=>S32=>TM1000=>AR7700=>V-Stabi Silverline