Zitat:
hast Du schon die Zeit Gefunden, mal nach meinen Wünschen zu schauen?
Nö, aber Erinnern is schon gut, weil sonst vom Radar.
Zitat:
Bleiben nur noch 2 "Wünsche" (habe mal die DEV-Doku von Spektrum gelesen)
Grau ist alle Theorie.., vor allem bei miserabler Ausführung.
Die beiden Verfasser habe ich inzwischen gefressen. Hast Du keine Ofenheizung oder Kamin? Ein guter Platz für das Machwerk.
Zitat:
Wunsch 1 (war Problem 3): Sensortyp Strom/mAh "Flug Akku Kapazität" (ist glaube ich TELE_DEVICE_MAH (0x34)?):
Wenn ESC = HW V3 und kein C200 konfiguriert : Strom/mAh nicht verwenden
Damit mein externer Kapa-Sensor funzt...
Dieses Nichtnutzen kann man leider ziemlich knicken. Die Sender-Software ist insbesondere seit dieser "Sensor Kampagne" sehr buggy geworden, außerdem haben sie den Prozessor voll an die Wand gestellt. Ich kann nur zwei Sensortypen (Display) ausklammern zum Beschicken: Air Speed, 14S LiPoMon. Bei allen anderen, Weglassen nach Antworten im (total verfrühten!) Scan, - dreht der Sender am Rad, andere Displays stottern oder verschwinden (timeout).
Seit der RX Serie ARnnnnT (mit X-Bus) musste ich das Antworten im Scan in den Bootloader verlegen. Leider bleibt nach Powerup überhaupt gar keine Zeit, erst sein momentanes Setup aus dem emulierten EEPROM im NAND zu lesen. Ergo kann ich nur auf alle relevanten (max.) Adressen im Scan antworten. Später, in der App, nur auf bestimmte zu antworten (ließe einem entsprechenden Sensor auf dem Bus die Chance), geht nur bedingt, siehe oben.
Mal meine ziemlich wütenden Ausführungen zu X-Bus und SRXL gelesen? Ein verdammter RC-Pfusch!
http://j-log.eu/s32/s32-de/telemetrie-spektrumhttp://j-log.eu/s32/s32-de/telemetrie-spektrum-srxlZitat:
Wunsch 2 (war Problem 4): Kannst du Volt1/Volt2 mit der Alarm-Bitmaske (wenn Alarm aktiv ist) an die Powerbox TELE_DEVICE_PBOX (0x0A) schicken?
Und als Krönung: Wenn ESC = HW V3 und EXT:T1 dann EXT:T1 -> ESC tempFET (da könnte ich in der Spektrum sogar einen Alarm definieren)
Powerbox: Könnte ich, aber eigentlich ungern. Je mehr Displays, desto instabiler wird der Sender-Scheiß. Ich bin ja bereits bis zu 6 Sensoren. Bei SRXL sind's noch mehr, erzwungenermaßen. Da spinnt ein Sender noch mehr. Und das Textdisplay kann man komplett knicken, da kackt der Prozzi Im Sender endgültig ab. Kann ja mal aus "Langeweile" die Powerbox wieder rausholen..
Das mit T1 könnte ich natürlich tun, ok.
Gegenvorschlag: Koof Dich'n richtigen ESC.
(Übrigens habe ich heute den C200 am S32 komplett überarbeitet, - ist ja auch für HWv3. --> firmware 1.51)