So, hab'n Kaffee und hatte ne Lunte, bin etwas wacher.
Ja, 4.0 ist die letzte Version der CVS Fw.
Ich erinnerte mich jetzt auch, was ich änderte, um das Risiko für den Inhalt des I²C EEPROM noch mehr zu mindern, der vor allem die Kalibrierungsdaten enthält (wenn die Betriebsspg. spinnt):
Außer beim Kalibrieren muss es eigentlich keinen schreibenden Zugriff geben auf den EEPROM.
Ich hatte aber sinnloserweise das Setup darin aktualisiert, wenn JLog eines sendet, was vom Default abweicht. Das ist aber im Prinzip unnötig, weshalb ich das abschaltete. Unnötig ist es, weil JLog ja eh vor Anforderung JEDES Datenpakets das Setup (Parameter) sendet. Es gibt ergo keinen Grund, aus dem EEPROM das Setup zu lernen, Default reicht (wenn überhaupt).
(Ausnahme ist die CVS Fw, die ihn zu einem SPEKTRUM Sensor macht, standalone. Hierfür habe ich bis heute kein Setup gebastelt, er nimmt immer die letzte Einstellung, die im EEPROM landete durch Betrieb an JLog mit der Standard Fw. Das geht nun nicht mehr ab CVS 4.0, man muss eine ältere Fw dazu auf dem CVS haben (oops, die ist nicht mehr im Download..), um das Setup einmalig per JLog zu ändern. Ab 4.0 hat er dadurch immer nur das unveränderliche Default Setup in sich selbst. Ich kenne aber keinen anderen User dieser Geschichte außer mukenukem (Hannes), für den ich das machte.)