SPEKTRUM's SRXL ist ja eigentlich kein SRXL. Sie haben sich den Namen "SRXL" unter den Nagel gerissen, machten es unabgesprochen bidirektional (k.A., ob auch bei diesem Empfänger), und sie senden die Kanaldaten nicht als SRXL, sondern als Remote Receiver, als deren Sat Protokoll.
http://j-log.eu/s32/s32-de/telemetrie-spektrum-srxlhttp://j-log.eu/s32/s32-de/telemetrie-spektrumDas schnuppert einfach nach einem Bug in der Firmware des Empfängers. Das Spirit hat vielleicht einen Pullup auf der Signalleitung, und das hält den Rx davon ab, den X-Bus zu bedienen, solange er nicht mal Low sah auf seiner Sendeleitung. Sehr komisch.., sehr typisch SPEKTRUM...
Mal einen Serienwiderstand von 1..5kOhm in die Signalleitung von SRXL, einfach mal probieren.
Wenn dieser Rx auch deren bidirektionales "SRXL" bedienen sollte wie der 4649T, dann könntest Du alternativ auf X-Bus pfeifen, S32 via SRXL Telemetrie machen lassen.
Das Spirit hinge an S32, bekommt den unidirektionalen Teil des SRXL (Kanaldaten), - oder man hängt es parallel mit S32 an den SRXL Port des Rx, sofern das Spirit keine Krise kriegt durch die in der Rückrichtung gesendeten Daten, wenn es die sieht. Das müsste man probieren. 3Digi kann es ab, beim Spirit weiß ich es nicht.
Allerdings, wie gesagt, keine Ahnung, ob dieses sogenannte "SRXL" auch bidirektional ist wie beim 4649T. Theoretisch dächte ich das nicht. Aber bei SPEKTRUM kann man sich nie sicher sein...