J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

[ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Verfasst: 28. Feb 2017, 16:43 

Hallo,
ist es bei euch auch so, dass das Programm unter Windows 10 sehr oft nicht startet? Erst ein Neustart des PCs ermöglicht dann ein Starten der Software. Heute bekomme ich es jedoch nichtmal durch einen Neustart geöffnet. Ich sehe immer nur das Fenster:
Dateianhang:

Zwischenablage02.jpg [ 21 KiB | 6575-mal betrachtet ]

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Viele Grüße,
Philipp

Verfasst: 28. Feb 2017, 16:44 
The Madman from Laboratory 4

Du meinst das Terminal?

Komisch. Kommt die Kiste in's Inet?

----

Im Notfall deinstalliere(!) es noch mal und installiere neu mit dem Installer: http://j-log.eu/wp-content/uploads/S32/S32terminal-Installer.exe

Die Click Once Applikationen findet manchmal nicht mal Miccysoft schick.

Verfasst: 28. Feb 2017, 16:48 

Ja, genau, ich meine das Terminal. Ich bin am selben PC auch gerade jetzt im Internet und schreibe das hier Neuinstallation habe ich auch schon probiert, aber da verschwindet die "Warteuhr" gar nicht mehr wenn ich das anklicke. Ich weiß nicht, was mein PC gegen das Terminal hat - alles andere läuft darauf einwandfrei...

edit: allerdings wollte ich es drüber installieren. Ich versuche es nochmal mit einer Deinstallation und erneuten Installation

Verfasst: 28. Feb 2017, 16:56 

.NET ist installiert? Er verlangt Microsoft .NET Framework 4.6.1

Für die Leute mit Lanz Bulldog habe ich auch einen Installer im Download, der genügsame 4.6 verlangt, das reicht sogar für Win 2003.

Zitat:
edit: allerdings wollte ich es drüber installieren.

Das darf man mit Click Once Installationen nicht machen!
Grund: Sie installieren sich an einem Ort, der tatsächlich per Zufallszahl aus der Lostrommel gezogen wird.

Verfasst: 28. Feb 2017, 17:06 

Hi,
Lanz Bulldog habe ich eigentlich nicht Ist ein i5, denk das müsste passen. Ich kann das Terminal nicht mal mehr deinstallieren Aber das mit dem .NET Framework ist ein guter Hinweis - das habe ich noch gar nie kontrolliert weil es zeitweise auch lief... Ich installiere sonst das erst mal

Verfasst: 28. Feb 2017, 17:08 

Er installiert .NET eigentlich selbst, wenn nicht da bei Erstinstallation.

Hat Dein Account Admin Rechte?

---
Mit dem Lanz meinte ich das OS, Windoofs Version.

---
Click Once: Das Install ist an Deinen Account gebunden!

Verfasst: 28. Feb 2017, 17:11 

Ja, es sagt mir bei der Installation auch, dass .NET Framework 4.6.2 (oder neuer) bereits auf meinem PC installiert ist. Ja, ich habe Admin-Rechte (wobei man unter Win10 ja noch die Option "als Admin ausführen" hat, das habe ich aber auch schon probiert). Komisch das alles...

EDIT: nach einem Neustart konnte ich es jetzt deinstallieren. Ich bin gespannt

EDIT 2: Ich habe keine Ahnung warum, aber nach der Neuinstallation startete das Terminal jetzt ganz normal. Danke schon mal - sollte es nochmal "Schluckauf" bekommen melde ich mich Auf jeden Fall habe ich jetzt gelernt, dass drüber installieren bei ClickOnce nicht geht, danke!

Verfasst: 11. Apr 2017, 22:55 

Ich hatte leider immer wieder das Problem. Es ging nie dauerhaft und friert ein. Man konnte erst nach einem Neustart des PCs wieder etwas machen (bis es dann wieder einfriert). Ich glaube es hatte entweder was mit Avast zu tun oder er will die Installationsdateien auf dem Desktop. Im Moment scheint es jedenfalls mit deaktiviertem Avast und eben auf dem Desktop extrahiert zu funktionieren.

[ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde