J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

[ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Verfasst: 6. Apr 2018, 21:52 

Hallo zusammen,

Also wenn es um das Thema Telemtrie geht bin ich ein blutiger Anfänger. Muss gleich am Anfang gesagt werden. Ich bin gerade daran das Hobby Modellbau wieder zu reaktivieren und ja, in den letzten 20 Jahren hat sich echt viel getan.
Konkret möchte ich ein paar meiner Modelle (Auto, Schiff und Flugzeuge) wieder einsatzfähig machen. Mit den Antrieben muss ich komplett von vorne anfangen. Das alte Zeugs von mir aus meiner Jugend ist unbrauchbar geworden. Es fängt bei den Akkus an und hört bei der Funke auf.
Beim Recherchieren habe ich dann schnell gemerkt, dass eben nicht alles so schön einfach und high-end ist, wie es die Hersteller versprechen. Die ganze Telemetrie Geschichte scIcheint mir noch in den Kinderschuhen zu stecken und viele Hersteller haben einfach was in ihre Produkte hineingebastelt (Das sage ich aus Sicht eines Ingenieurs der sich mit echtzeit Bussystemen im Bereich Motion Control auskennt). Das ist wohl auch der Grund wieso ich hier gelandet bin.

Was ich auf der Webseite von J-log und hier im Forum vergeblich gesucht habe, ist eine Tabelle / Übersicht, wo ich sehe welche Kombinationen aus ESC - J-Log - Fernsteuerung erfolgreich funktionieren.