dl7uae hat geschrieben:
Das Sprechen der Rx Pack Werte zeigt ja, dass der Sender sieht, dass der B Teil invalidiert ist in den Werten. Er sagt nix von Rx Pack B. Invalidiert man nicht im B Teil mit 0x7FFF (int) oder 0xFFFF (uint), dann spricht er auch auch B.
Denke mal, es ist ein Flaw in der Tx Firmware. Fängt an, den B Teil des Display aufzubauen, dann erst, - huch, da sind ja keine Werte!
---------
Es kann auch einen diffizileren Grund haben: Ich hatte dann bloß keine Zeit mehr, Lotterie zu spielen.. Der Tx scheint nicht nur ein Datenfeld im B Teil auf "disabled" zu bewerten, sondern auch andere, aber nicht alle, und nicht alle richtig. Er verhält sich diesbzgl. auch unterschiedlich in den beiden Sensoren 0x34 (Batt Pack) und 0x18 (Rx Pack).
Alles Pfusch.., aber der heutigen Softwarewelt entsprechend. Somit nicht das Übel, nur das übliche.
evtl. ist es ja mit der 1.21 Airware bereits behoben.
Kann ich aber leider nicht testen da diese momentan nur für die DX9 zu Verfügung steht und ich hab die DX18.
In der Changelog steht aber das mit dem Chanel B etwas gefixt wurde.
https://www.spektrumrc.com/DownLoad/Fil ... ngeLog.pdfIch meine diesen Punkt aus der Cangelog.
• Some Flight Pack Capacity channel B data was displaying incorrect fields.
Thanks to AndWho.
regards
Werner