J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

[ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Verfasst: 23. Feb 2018, 19:30 

Hallo,

hab das Problem schon ins Jeti-Forum geschrieben.
Jetzt probiere ich es mal hier.

Habe ein S32 an den neuen REX6 Assist am Ext. Ausgang.
T-Regler ist von Graupner am S32.
Im S32 auch Jetibox/Sensor EX eingestellt. Und Graupner Telemetrie.
Das S32 wird im Sender auch erkannt. Nur habe ich keine Werte.

S32 umprogrammiert, an den E2 Ausgang mit EX-Bus gehängt. Keine Werte.
Den REX6 Assist weg und einen RSat dran. Siehe da, alle Werte da.

Jetzt meine Frage, liegt das jetzt am S32 oder am Assist?

Danke für die Hilfe.

Verfasst: 23. Feb 2018, 20:47 
The Madman from Laboratory 4

Moment...

Der Sat spricht kein EXbus, nur EX. Ergo hast Du den S32 auf EX konfiguriert, den Port am REX aber auf EXbus.

Verfasst: 24. Feb 2018, 15:47 

Äh, ich hab den Sat nur zur Fehlersuche an den S32 gehängt. Hier hat es auch wunderbar funktioniert. Es wurden alle Werte angezeigt.

Als ich den S32 wieder an den Ext Ausgang des Assist angeschlossen habe, hat es nicht funktioniert. Ich habe im S32 beide Einstellungen versucht. JETI EXbus und JETI jetibox+EX telemetrie.
Funktioniert beides an den Ausgängen des REX6 Assist nicht.

Verfasst: 24. Feb 2018, 19:28 

Tja.., dann k.A... Habe nur einen REX6, also ohne das Stabi Spielzeug. Der geht mit beiden Protokollen an E1 und E2, - an EXT nur EX, wenn mich meine Alzheimer's nicht täuscht.

Was da jemand im JETI Forum bzgl. Kompensation des Baudrate Pfuschs der REX erwähnte: Das ist längst ein alter Hut, kein Thema mehr, weil man sich anpasste.

Ich kann leider nicht jedes Modell Rx, Tx, Sub-Modell ESC haben und ständig updaten und dann neu testen.
Was ich anbiete: Ich kann es untersuchen, wenn Du mir Deinen REX6 Assist kurz z.V. stellst.

Verfasst: 25. Feb 2018, 18:50 

Kein Thema, verstehe ich, dass Du nicht jedes neue Produkt überprüfen kannst.

Danke für das Angebot, den REX6 Assist zu untersuchen.
Ich denke ich werde es annehmen, da ich ja sonst keine andere Möglichkeit habe.

Gruß

Verfasst: 11. Mär 2018, 19:10 

Du hast mir angeblich was gesendet heute, aber ich sehe nichts, und der Tapatalk Server loost gerade.

Verfasst: 17. Mär 2018, 21:29 

Hallo ihr beiden,

Ich habe mir letztes Jahr für meinen TDF auch einen S32 gekauft und komme auch nicht weiter.....

Der Sender kann den S32 am Rex 7 nur erkennen wenn er auf JetiBox steht...egal welcher Port oder welche Einstellung. Dummerweise werden dann aber keine Werte übertragen - sehr frustrierend. Ich habe jetzt meinen alten Jlog 2.6 reaktiviert und der funktioniert problemlos.....irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt

Gibt es vielleicht noch einen Tip ? Wäre ja Blöd wenn ich den S32 wieder verkaufen müsste...

Danke und Gruss

MarkusD

Verfasst: 17. Mär 2018, 22:54 

Hast Du mal betrachtet, über welches Gesamtportfolio von Empfängern wir sprechen bei 10 Telemetriesystemen?

Glaubst Du wirklich, ich monitore jedes Portfolio, decke mich ständig neu ein, folge jedem Firmwareupdate, teste ständig?

Also die Info ist: S32 macht am REX7 (aha, ein neuer) Probleme, und zwar nicht nur mit EXbus, sondern auch an einem EX Port.

Deine Schlußfolgerung: Warum diese Unfähigkeitunterstellung?

Na jedenfalls hilfst Du mir auf den Weg der Vernunft, wird Zeit nach >8J sinnlos verballerter Lebenszeit.

Verfasst: 18. Mär 2018, 07:51 

Hallo Tom,

ich verstehe deine Antwort leider nicht und vermutlich hast du da was falsch verstanden.....

Ich erwarte nicht das du jedes Equipment / Kombination zu Testzwecken hast - ich unterstelle auch keine Unfähigkeit sondern habe einfach gefragt ob jemand noch eine Idee haben kann warum es nicht funktioniert. Der Kommentar mit dem "Verkauf" ist auch keine Drohung oder so etwas sondern einfach eine pragmatische Schlussfolgerung wenn ich es in einer vernünftigen Zeitspanne nicht hinbekomme....ich habe ja noch einen funktionierendes System mit dem JL 2.6.

Ich habe zum Beispiel gehofft das der TE eine Lösung gefunden hat....oder sonst noch jemand.....es muss ja funktionieren (gibt ja mit Sicherheit jede Menge Leute bei denen REX + S 32 + Kosmik problemlos funktioniert -> die haben ja vielleicht einen Hinweis was ich evtl. vergessen oder übersehen habe.

Also: No offense - alles andere war schlichtweg ein Mißverständnis.

Ich gebe mit heute noch eine Runde obwohl ich dafür keine Zeit habe....falls es was neues gibt werde ich berichten.....

Ach so: hier ist es übrigens eine "stinknormaler", alter REX 7 ohne Assist Gedöns.....

LG

Markus

Verfasst: 18. Mär 2018, 15:15 

Kurzes Update - mein Jlog 2.6 funzt auch nicht korrekt.....keine Throttle/PWM Übertragung....Drehzahl falsch & mit Unterbrechungen....mAh zeigt etwas an...........

Nach der Aktion bin ich sicher das ICH das Problem bin - allerdings hatte ich den REX 7 + Jlog mit gleichem Kosmik in meinem TDR2 der jetzt durch den TDF ersetzt wurde -> hat also mal funktioniert & jetzt bin ich zu doof.

Leider habe ich so wenig Zeit das ich bis dato keine Lösung parat habe......sehr frustrierend. Bis dato hatte ich meine Jlogs immer sehr schnell in Betrieb.......so was ist mir noch nicht passiert.

Ich muss mal im Gedächtnis kramen was ich vor 2 Jahren im TDR2 anders gemacht habe ((

Für Vorschläge bin ich aber weiterhin offen!

Gruß,

MarkusD

[ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde