J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

[ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FW Update auf 1.10
Verfasst: 30. Jan 2018, 21:18 

Hallo,

jedesmal wenn ich das S32 Terminal öffne und meinen S32 anstecke meldet mir das Terminal das es eine neue FW 1.10 für den S32 gibt. Ich folge dann der Anleitung und lege das FW file auf einer leeren microSD Karte ab und Stecke einen Akku an den S32. Alle LEDs blitzen kurz auf und dann blink die gelbe LED schnell und geht dann wieder aus. Anschließend sind die S32 config files auf der SD Karte und das FW ist weg. Am S32 Terminal angesteckt kommt die Meldung das es eine neue FW 1.10 gibt, usw.

Was mach ich denn da falsch?

Gruß

Michael

Betreff des Beitrags: Re: FW Update auf 1.10
Verfasst: 31. Jan 2018, 00:43 
The Madman from Laboratory 4

Micha,

das Terminal redet über den Bootloader (s.u.).

Ob das Update geklappt hat, sieht man im Header des Logfiles, den die Applikation erzeugt, nachdem sie den Bootloader geflasht hat.
Wenn der Update File mit dem Bootloader hinterher weg ist, heißt das ebenfalls, hat geklappt.

Wenn Du das Terminal unten aufklappst ("+" Button) oder den Rand runter ziehst, sieht Du, welche Bootloader Version nun drauf ist.

Der Terminal meldet sich nur mit dem Popup, dass eine neue Firmware Version vorliegt, wenn die auf dem S32 noch eine ältere ist.

Es ist aber sinnvoll, den S32 einmal von einer Spannungsquelle ungleich USB zu bestromen, bevor man ihn wieder an das Terminal hängt.
Das Updaten des Bootloaders dauert nur zwei Sekunden, man sollte aber noch 5 Sekunden warten, dass auch der Logfile gestartet wird durch die App.

(rot==Applikation (Version), gelb==Bootloader)
Ein neuer Bootloader wurde bisher immer nur gebraucht, um sich dem irren Treiben von SPEKTRUM anzupassen.

Dateianhänge:

S32bootloader.png [ 63.73 KiB | 2443-mal betrachtet ]

[ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde