Resolution: Eben mal nachgeguckt: Gemessen wird mit mV Auflösung. Verwertet wird aber absichtlich nur 10mV Auflösung. Dann kommt der im Terminal eingestellte Teiler hinzu, hier 20: 10mV * 20 = 200mV (0.2V Digit, um das es wackeln kann).
Muss ich mal überlegen, wie ich das sinnvoll kombinieren kann.. Ich bin generell der Auffassung, dass für diese RC Anwendung immer 0.1 reicht, also 0.1A, 0.1V. Das ziehe ich seit JLog1 so durch, >7J.
(Außer bei CVS, natürlich, 2mV bei Zellenspannungen, 10mV bei Pin-Spannungen. Zellen: Da hat HoTT 100mV Messauflösung und 200mV Resolution bei der Anzeige.)
Resolution grundsätzlich: Je nach Maximalwert muss man natürlich immer sehen, wieviel Bits man braucht zum Übertragen, bzw. gibt es die Tele vor. Bei EX (unabhängig von EX"bus") kann man etwas wählen, aber große Datentypen fressen mehr Bytes, und die Maximalgröße einer EX Message ist limititiert. Kommt man beim Paketieren über das Limit, braucht man ein weiteres Paket, was die Update Rate vermindert. -- Ich bin immer von der vereinfachten Sichtweise der User begeistert..
EXtel Display: Das ist ein Fehler, weiß nur gerade nicht, ob bzgl. Name/Unit oder Datum. Das ist furchtbar komplex, weil dynamisch und nach Prioritäten. Mit dem Ding hattest Du mir einen Job aufgehalst..
Ich gucke..