Bei der Auflösung bin ich bei dir, weniger als 0,1V macht RC-Anwendungen keinen Sinn.
Yippie ya yeah => neue Firmware
Ich habe soeben die Firmware Repository #6, 1.57 getestet und die beiden Spannungen werden in der Jetibox in 10mV-Auflösung gemessen/dargestellt.
(siehe Bild 1)
Bzgl. Volt#2 findet mein Sender diesen Parameter beim Laden der Telemetrieparameter, nur bei der Telemetrieanzeige wird unter Volt#2 der Wert von extTemp1 angezeigt.
(siehe Bild 2 und 3)
Die Anzeige ist natürlich jetzt erst recht wackelig - logischerweise bei 10mV Auflösung.
Vielleicht wäre eine Mittelwertbildung interessant, um die Anzeige zu beruhigen. (siehe Bild 4)
Aber wahrscheinlich stell ich mir das zu einfach vor.
Zum Hintergrund warum ich dich "quäle".
Ich messe derzeit mit einem Expander E2 und einem MU3 die Sensorakkuspg. und die Gimbalakkuspg bei meinem UAV-Heli.
(zeigt in 0,1V Schritten an, die Werte wackeln nicht)
Meine Überlegung wäre gewesen, mir das zu sparen und die Spannungen mithilfe des S-32 zu messen.
Die Telemetrieanzeige der DS-16 habe ich so konfiguriert, dass mir auf der ersten Seite die wichtigsten Antriebsparameter gezeigt werden - für den Flug.
(Flugzeit, Antennen, U battery; Imotor; mAh; RPM uni).
Auf Seite 2 werden mir U bec, U Sensorakku (MU3A), U Gimbal (MU3B), Temp FET und extTemp1 angezeigt.
Vor dem Start kontrolliere ich so, ob alle Akkus ordnungsgemäß geladen und das BEC die korrekte Spg. liefert.
Deshalb wäre es mir wichtig die Spannungen Volt#1 und Volt#2 auch bei der Telemetrieanzeige korrekt zu sehen (die Jetibox-Funktion verwende ich fast nie).