Habe mich entschieden, kein "Maschinenstürmer" zu sein. Für JLog2.x wird es dann also endlich nicht nur "reibungslos" gehen mit KOSMIK, JPro, weil die Bugs im ESC endlich gefixt sind, sondern er wird auch "Gas" und "Timing" anbieten können, sowie "Ubec" (während er zusätzliches "Ibat" erst mal nur "bunkert", weil er es längst selbst errechnet aus Imot und PWM).
Es gibt auch einen praktischen Grund: Seit ESC Firmware 4.6/1.6, als die Bugs losgingen, ist so viel Zeit geflossen, Mods/Adds in die JLog Software gekommen.. Es ist somit "effizienter", massig Firmwares zu backen, als stundenlang vergleichend durch Source Code zu hirschen.
Außerdem, wie ich heute merkte, braucht es mal ein Refresh des JLog2.x-Fummlers bzgl. der Tools, als wie icke.
Das "KT" wurde nun doch erneuert, dabei verschlankt. Habe es bereits in S32 angepasst, werde es testen/debuggen, sobald ich die neue (interne) Fw von K habe.
Tja, wenn man erst eine riesige "Meckerliste" abliefert, erst danach implementiert und sagt, ignoriere mein Meckern, funktioniert ja trotzdem, - dann muss man die Suppe auslöffeln, die man selbst austeilte.
Sowas kommt von sowas, konkret, wenn mein Dev-Partner meine Mails sequentiell abarbeitet.
Ich weiß nun auch, was KONTROL-X ist (hatte ich verdrängt, dieses kleine Ding für Multikopter), und ich weiß, inwieweit sich KOLIBRI und KONTROL-X von den anderen beiden (bekannten) unterscheiden, - KOSMIK und JIVEpro, jeweils mit dem Zusatz "(KT)", weil über anderes Datenprotokoll. Nachdem ich gestern die ESC-Übersicht im S32terminal aufbohrte, kann/muss ich sie jetzt ergänzen. (Bin ja mal gespannt, wer in seinem Multi-Quirl mit JLog3 rumfliegt.
)
-------
Ja, "KT" ist für 3rd Party. Also werden die Gehirn-Jungs und mein Namensvetter von Spirit es sicher bald benutzen.
So, erst mal Sendepause dazu, kommt ja bald offiziell von K. Damit habt Ihr wenigstens die Background-Info zum Update, die vielleicht so gar nicht ausgeschenkt werden wird, weil eigentlich nicht erforderlich.