J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

[ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: #1
Verfasst: 18. Dez 2016, 00:58 
The Madman from Laboratory 4

Da sind keine Daten vom Jpro, also auch keine Fw-Version, sonst würde Dich ja der Scheinwerfer beglücken.

Sicher, dass der Pro die 1.10 gefressen hat?
---
Wenn man den furchtbaren Updater von K noch mal startet, ESC dran, dann verrät er es ja.

Verfasst: 18. Dez 2016, 01:02 

Kabel an Port 5, Servo-Pin-Seite, glatte Seite zum Boden des S32 zeigend? Ginge ja andersrum gar nicht, nur mit roher Gewalt.
Man kann das Kabel in den JIVE Port leicht verkehrt herum reinstecken. Die glatte Seite muss nach oben. Richtig tief reinstecken.

Siehe Tooltips:

Beim Powerup des Pro muss S32 dran hängen, damit der Pro erkennt, dass und welches TelMe da dran ist.

Danach, wenn der Pro an ist und unter Spannung bleibt, kann man, so oft man will, ab/anstecken.

Ein Mist, dass mein Pro bricked ist. Werde ihn Montag einschicken. Mir ist immer lieb, immer wieder prüfen/sehen zu können: Jawoll es läuft. Ich misstraue immer lieber mir selbst, auch, wenn ich es bereits 100x testete.

Verfasst: 18. Dez 2016, 16:31 

dl7uae hat geschrieben:
Da sind keine Daten vom Jpro, also auch keine Fw-Version, sonst würde Dich ja der Scheinwerfer beglücken.

Sicher, dass der Pro die 1.10 gefressen hat?
---
Wenn man den furchtbaren Updater von K noch mal startet, ESC dran, dann verrät er es ja.

Beim Powerup des Pro muss S32 dran hängen, damit der Pro erkennt, dass und welches TelMe da dran ist.

Ja, die K-Konfig Software hat 1.10 angezeigt.

S32 hängt dran und das Kabel ist bis Anschlag drin.

Leider ist die Fehlersuche nicht so einfach, da der JLog2.6 einen anderen Anschlusstecker nutzt. Ich werde das dann nochmal umfriemeln.

Verfasst: 18. Dez 2016, 16:37 

Tut mir ja leid mit dem neuen Kabel.
Irgendwoher muss "klein" ja kommen. Wenn ich mehr Anschlüsse habe, muss eine zu große Buchse schrumpfen.

Verfasst: 18. Dez 2016, 18:03 

dl7uae hat geschrieben:
Tut mir ja leid mit dem neuen Kabel.
Irgendwoher muss "klein" ja kommen. Wenn ich mehr Anschlüsse habe, muss eine zu große Buchse schrumpfen.

Ja dachte ich mir schon, dass das so nötig ist wegen der vielen Anschlussmöglichkeiten.

Nun aber funktioniert die Telemetrie mit JLog 2.6. Da ist erstmal der JivePro i.O.

Da wären jetzt noch 2 Möglichkeiten entweder das Kabel tut nicht richtig oder der Eingang vom S32 will nicht. Das Kabel gibt es leider noch nicht als E-Teil. Da bleibt der JLog2.6 erstmal drin.

Danke erstmal Tom für deine Geduld bei der Inbetriebnahme. Ist ja doch erstmal einiges anders als mit JLOg gewohnt die letzten 5 Jahre.

Verfasst: 18. Dez 2016, 19:09 

Zitat:
Da ist erstmal der JivePro i.O.

Nein, kein Beweis! S32 ist ein anderes TelMe als JLog2.x.

Bei Dirk (Blademaster) half es auch, die Firmware 1.10 noch mal neu runterzuladen und zu flashen. Mach das mal.
K hat es leider drauf, sie klammheimlich auszutauschen.

Verfasst: 20. Dez 2016, 20:37 

dl7uae hat geschrieben:
Zitat:
Da ist erstmal der JivePro i.O.

Nein, kein Beweis! S32 ist ein anderes TelMe als JLog2.x.

Bei Dirk (Blademaster) half es auch, die Firmware 1.10 noch mal neu runterzuladen und zu flashen. Mach das mal.
K hat es leider drauf, sie klammheimlich auszutauschen.

Gut, ich werde mal an einem anderen Heli mit JivePro80 testen. Dort komm ich leichter ran zum Umstecken.

Mal sehen, ob bei mir IBec kommt.

Verfasst: 29. Dez 2016, 17:35 

Wie geschrieben: Die Firmware, die ich hier einstellte, ist bitidentisch mit der momentan bei K im Download befindlichen. Leider rauchte mir zwischendurch ein ganzes Filesystem (PC, Win10) ab, was noch nicht im Backup war... Das passierte genau im fraglichen Zeitraum. Murphy...

Verfasst: 30. Dez 2016, 01:01 

Tja..., nach weiteren Recherchen stellt sich das Bild momentan so dar:

- Seit der ersten Firmware für den Pro gab es wohl nie echten Ibec. Er hat möglicherweise irgendwelches Gewackel gebracht, aber nichts echtes.

- Entweder obiges, oder er brachte bereits am Anfang fixe 0,9(A), was ein Bug war, später zu Null korrigiert wurde. Ich dachte nur, es wäre alles nur ein Firmware Bug. Denkste.

- Weitere Informationen besagen: Der Pro hatte nie einen Stromsensor für Ibec. Eine Bestätigung dessen bekomme ich noch aus einem Munde, der berufender ist als jetzige Münder bei K.

Sprich: Irrtum vom Amt (von mir): Vom Pro kann ich nie (frühestens Juni/Juli 2014, eher ab August 2014) verwertbaren Ibec gesehen haben.

Ich fand bei mir Logfiles von Bert Dekker (US) vom 6.10.2014: Ibec steht fix auf 0,9.

Verfasst: 30. Dez 2016, 16:32 

LOL - in dem Licht "befremdet" das Ergebnis deiner unlängst eingeholte Stellungnahme von Ceo_K umso mehr

Kennen die ihren eigenen Produkte nicht, oder weiß bloß die linke Hand nicht was die rechte tut?

Jedenfalls kann zumindest die weitere Suche nach Ibec damit eingestellt werden - ein Vorteil - think positiv

[ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde