https://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=3312495&postcount=152Zitat:
Moin bitte noch mal um Hilfe: Also der R2 Buffer arbeitet ja nicht mit meinen Jazz 80 LV, Kontronik empfiehlt dringend eine Buffer bein Jazz . Ok was machen. Soll ich jetzt einen HW 100v3 einbauen und den Buffer R2 drin lassen. Mit dem HW V4 gibt es scheinbar Probleme mit dem Rückstroemen. Oder ich nehme ein Sbec wie das Keto oder yep 20 A. Dann wird der Buffer doch aber überfluessig oder ? bei HW gibt es sonst nur kleine 5 A sbec die aber auch sehr guenstig sind. Kommen aber weitere Fehlerquellen/Kabel hinzu was das alles ja auch nicht besser macht da waere ein HW ja besser wenn auch schwerer als der Jazz. Der Jazz regelt ja eigentlich ganz gut warum rausschmeissen.
Da müssen wir uns entschuldigen. Die Specs (Handbuch) enthielten nichts zur Minimalspannung, nur die Maxwerte. MHM kopierte daher einfach von älteren Versionen des Buffers. Das passt aber nicht.
Der V4 ist mit 5.6V Minimalspannung spezifiziert. Natürlich is da etwas Luft drin, je nach Exemplar geht es auch mit 5.0V oder knapp darüber.
Der BEC eines JAZZ (40 oder 80) liefert meist knapp unter 5.0V, auch ohne Belastung. Er ist daher generell (auch für den BECguard) nicht mehr zeitgemäß.
Übrigens ist der BEC des JAZZ (im 80er zwei parallel, aber schlecht gemacht) richtiger Crap, und die Specs, später noch mal geschönt, sind nicht wahr.
Vergiss diesen BEC, besser is dat!
Du hast ja wohl ein Ticket bei uns offen, wie ich hörte.
Wir bieten Dir an, Deinen V4 gegen einen V3 umzutauschen, kostenneutral, der kann auch mit Deinem JAZZ-Spielzeug.
(Noch'n Tipp: Teste besser nicht die angebliche Kurzschlußfestigkeit des BEC. In 50% der Fälle isser hinterher im Eimer. Das L (Inductance) im Buck ("SBEC"
) brennt durch.)