Hexahdrat hat geschrieben:
Hallo
Das ist aber seltsam, ich hab es gute 10 mal versucht.
JLog2.6: 26-J_Fc-113.124.bin und ein zugehöriges r JLC Version 7.0.0.7
Jedes mal wenn ich das Update v1.01 auf das CVS16 aufgespielt habe, zeigt meine Telemetrie Einzelzellen Alarm 67,2V und Spannungsalarm 72,7V , ich werde es aber wenn das Wetter wieder schlechter wird , noch einmal versuchen, vielleicht war es ein defektes Balancer Kabel oder hab ich irgendwas falsch eingestellt an den Alarmen oder ähnliches.
Aber seltsam, sobald ich alte Firmware zurück gespielt habe waren die seltsamen Alarme weg, und hab ich es drauf gespielt waren sie da, gute 10 mal versucht, auf beiden CVS16 die ich habe, weil ich dahinter kommen wollte warum es so ist.
Jetzt gehe ich mal mit der alten Firmware auf den CVS16 fliegen, wir haben traumhaftes Wetter in Wien.
Mfg Fritz
Hallo Fritz,
du Wetter-Glücklicher, bei uns in München hat es gerade angefangen kräftig zu Regnen...
Zum Thema: Was sagt denn dass Logfile des JLog? Stimmen da die Einzelzellenwerte?
Über LogView kannst du über die verschiedenen Kanäle auch rausfinden welcher Alarm ausgelöst hat.
Denn was mir aufgefallen ist:
Du schreibst der Spannungsalarm ist bei 72,7 Volt. Also ist die Akkuspannung bei 22.7 Volt. Vermutlich ein 6-Zeller, also 3.78 Volt Einzelzellenspannung. Damit bekommst du einen "Akku nicht voll beim Anstecken"-Alarm (im JLC "Takeoff Min (Cell) Voltage", zu erreichen über die Gelb/Grüne blinkende Schaltfläche neben der CVS16 Auswahl . Was passiert, wenn du mal kurz den Motor laufen lässt? Der Alarm sollte dann weg sein und die Einzelzelle richtig angezeigt werden.
@ Tom, könnte es sein, dass der Wertebereich UBec durch die Alarmerhöhung (37,8 Volt + 50 Volt = 87,8 Volt) überschritten und dadurch der "falsche" Einzelzellenwert kommt?
Grüße Torsten