J-Log.eu - Forum http://j-log.eu/forum/ |
|
CVS 16 das Mysterium http://j-log.eu/forum/viewtopic.php?f=26&t=653 |
Seite 8 von 8 |
Autor: | Funbug [ 2. Aug 2015, 18:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: CVS 16 das Mysterium |
Hallo Tom, Danke für deine Hilfe. Wie ich schon vermutet habe, lag der Fehler wieder mal zwischen meinen Ohren Beide Heli Telemetrien funktionieren tip top Auch die Zellenüberwachung Besten Dank und Gruss Thomas |
Autor: | dl7uae [ 2. Aug 2015, 19:48 ] |
Ok.., whatever it was.. |
Autor: | Hexahdrat [ 26. Aug 2015, 15:19 ] |
Hallo Ich habe bereits vor einiger Zeit geschrieben, das ich mir wenn es mit der Einzelzellen Anzeige in der Futaba T14SG, beim Kosmik auch so toll geht wie beim altem Jive , ich mir auch für den ein CVS 16 zulege. Du hast geschrieben es gibt die Spezialsoftware 26-J_Fc-113.129.bin Nach mehreren Stunden versuche , habe ich es auf gegeben, diese Software funktioniert zwar beim alten Jive Perfekt, aber beim Neuen Kosmiik 200 funktioniert diese nicht. Da funktioniert nur die Software 26-K_Fc-43.114 die du für den Kosmik gemacht hast. Aber die hat keine Anzeige Einzelzellen in der Futaba T14SG, wie die Software für den alten JIVE. Könntest du die Software für den Kosmik auch so gestalten wie beim Jive, Spezialsoftware 26-J_Fc-113.129.bin ? ansonsten bringt mir der CVS16 nichts, da ich nach Einzelzellen in der Futaba fliege. mfg Fritz |
Autor: | dl7uae [ 26. Aug 2015, 15:56 ] |
OK, kommt. |
Autor: | dl7uae [ 27. Aug 2015, 00:13 ] |
Erledigt: In allen Firmwares für JLog2.6: Wenn CVS16 konfiguriert: LCV4UBEC (Lowest Cell Voltage for Ubec), konfigurierbar im JLC. |
Autor: | Hexahdrat [ 28. Aug 2015, 13:29 ] |
Danke Ich habe schon herumprobiert, bis jetzt ohne Erfolg. Ich weiß du schreibst in allen Firmware, zur Sicherheit welche Version für Kosmik ? Alten Jive ? Welche Version von JLC ? Ist die Neueste die funktioniert. Irgendwas läuft bei mir nämlich falsch, ich habe zwar das Log der Einzelzellen aber keine Anzeige in der Futaba beim Kosmik, nur beim Jive funktioniert es. Mfg Fritz |
Autor: | dl7uae [ 28. Aug 2015, 19:19 ] |
Fritz, Deine Fehlerbeschreibung ist etwas "unspezifisch" KOSMIK/JIVEpro: JLog: 26-K_Fc-43.122_kwa46.bin (wenn die KOSMIK Firmware 4.6 ist), ansonsten 26-K_Fc-43.121.bin JLC: 7.0.1.1 Habe es eben ausprobiert, es funktioniert. Aber: Du hast ja den CVS am JLog, der über den mit Strom versorgt wird. Der Design Flaw des BEC kann nun, durch den erhöhten Strombedarf von JLog+CVS, dazu führen, dass JLog nicht als TelMe erkannt wir. Erkennbar daran, dass die grüne LED nicht blinkt. Beweis: KOSMIK starten, während an JLog der CVS noch nicht dran steckt. CVS erst hinterher an JLog stecken. Workaround: JLog via seinen JIVE Port mit Spannung versorgen, z.B. den roten der S.Bus2-Verbindung JLog-seitig herausziehen (eh sinnvoll) und auf den inneren Pin des JIVE Port stecken (wo sonst "Signal" ist). Spg. kommt also vom Empfänger. Einzig sichere Methode: Opti BEC Guard verwenden. (siehe Online Manual, Chapter "KOSMIK"), oder eben Batterie am BEC Ausgang VOR Akku an KOSMIK. ---------- Wenn die grüne LED immer blinkt und auch sonst kein Problem zu bestehen scheint durch Spannungsirrsinn beim Startup des BEC, dann kannst Du obiges vergessen. ---------- Was geht nicht? Wie ist das Erscheinungsbild? Sei möglichst genau mit mir, - meine Zeit ist beschränkt, - meine Nerven manchmal auch. |
Autor: | Hexahdrat [ 3. Sep 2015, 17:22 ] |
Danke, ich hatte eine ältere Firmware, die 26-K_Fc-43.122_kwa46.bin funktioniert bei meinem Kosmik perfekt. Strom bekommt das teil auch genug, alles perfekt, danke. Mfg Fritz |
Seite 8 von 8 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |