Wie meinst Du das?
Vieles davon werde ich ja nicht los an vorhandene Displays im Sender.
Die ganzen forensischen Sachen, das Wichtigste mMn, weil es eben KEIN doofer Spannungssensor ist, kann nur JLog loggen.
Du meinst, eine optionale Fw für den CVS z.V. stellen, die den standalone am TM1000 rennen läßt, und irgendwie (so wie JLog) ein paar Daten in die neuen Displays der Sender bringt?
Kann (könnte) ich machen.. (hält mich nur von was wichtigem ab, aber den Zustand haben wir eh seit 1.1.15
). Den CVS flashen kann der User ja easy selbst.
Gibt nur ein Problem: Das Kabel. Es gibt ja kein fertiges Kabel (habe ich hier i.Augenblick auch nicht) von dem kleinen JST Stecker CVS-seitig auf den großen TM1000-seitig. Was R2 angeht, haben wir damit i.allg. ein Kosten/Stückzahl-Problem. Tja, und seitens der User sieht's darum meist düster aus und ist geeignet, massig Support Cases zu produzieren. Es ist unglaublich, was alles passieren kann, wenn der durchschnittliche R/C-Anwender von heute zwei Drähte auf eine Weise verbunden soll, die sich nicht auf ein blankes Reinstecken reduziert..
-------
Es gäbe noch ein anderes Problem: CVS ist nun mal kein dummer Spannungssensor, auf den man einfach nur einen Alarm auf Lowest Cell Voltage setzt. Er ist ein Monitor, der es ziemlich intelligent und granular angehen lässt:
JLC empfängt ja von JLog sein Setup TMV (Takeoff Min Voltage), CMV (Cell Maximum Voltage) für das Anpassen an die Chemie des Cell Packs, OOB (Out Of Balance) Alarmschwelle, OOIRD (Outside Of the average Inner Resistance Dynamics), die Weichei-Alarmschwelle.
Der TM1000 macht das nicht, kann es nicht.
Es gäbe nun zwei Wege, das zu lösen:
a) Man lässt den CVS rein mit Default Parametern rennen. Das gibt es eh schon.
b) Das wäre viel Aufwand für mich, wenn ich so was auch schon mal machte, und zwar für einen neuen "JLog" (würde nicht so heißen), der seit 2 Monaten von allem möglichen aufgehalten wird, nun dann dadurch: Man parametriert via USB, CVS ist ein HID (nicht dieser dumme VCOM Scheiß), man hat eine Applikation dazu, auf dem PC.